Der FCH trainiert wieder – mit Auflagen

Wie geht es mit dem Profi-Fußball während der Corona-Krise weiter? Erleben wir bald regelmäßig Geisterspiele in der ersten und zweiten Bundesliga? Viele Fragen sind noch offen. Aber immerhin einen kleinen Schritt zurück zur Normalität können die Profis des 1. FC Heidenheim machen: Sie dürfen wieder trainieren – mit Einschränkungen.

Die Profis halten während des Trainings einen Mindestabstand ein. „Kleingruppentraining“ heißt jetzt außerdem das Stichwort: Nur im Freien und mit höchstens fünf Spielern zuzüglich Trainer wird trainiert. Und alle Einheiten bleiben ohne Körperkontakt. Wann der Spielbetrieb wiederaufgenommen wird, entscheidet die Deutsche Fußball Liga voraussichtlich Mitte April. In Heidenheim hofft man, dass ab Anfang Mai wieder Spiele stattfinden.

Beitrag vom 09.04.2020

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 02:09 Min 1. FC Heidenheim will in der Fußballbundesliga gegen Borussia Dortmund den Heimvorteil nutzen Bayern-Herausforderer Nummer 1. Diese Bezeichnung haben Journalisten, Experten und Fans lange für Borussia Dortmund verwendet. In dieser Saison trifft das aber nicht mehr zu. Denn Bayer Leverkusen ist Münchens schärfster Konkurrent im Rennen um die Deutsche Meisterschaft. Dennoch zählt der BVB nach wie vor zu den stärksten Teams der Liga. Und am Freitagabend treten die 12.04.2024 09:51 Min Bundesliga-Topscorer des FCH und bald EM-Fahrer? Wir sprechen mit Jan-Niklas Beste Der 1. FC Heidenheim spielt eine überragende 1. Bundesligasaison. Eine der tragenden Säulen des Erfolgs ist dabei Jan-Niklas Beste, erst der Mannschaftsinterne Topscorer und wurde daher auch für die vergangen Länderspielpause nominiert. Für einen Einsatz in der Nationalmannschaft hat es aufgrund einer Verletzung leider nicht gereicht. 18.12.2023 02:09 Min Sportüberblick: FCH und SSV siegen in der Fremde Erst ein Punkt in der Fremde. In sieben Auswärtsspielen in Liga eins ist der FCH nie als Sieger vom Platz gegangen. Einen neuen Anlauf hat die Truppe von Frank Schmidt am Samstag gegen den direkten Konkurrenten Mainz gestartet. Dank eines frühen Tores durch Marvin Pieringer kann der FCH mit 0:1 gewinnen. Ein enorm wichtiger Erfolg 24.11.2023 01:53 Min FCH vor dem Heimspiel gegen Bochum Die Wochen der Wahrheit. Frank Schmidt schwört sein Team auf den Jahresendspurt in der Bundesliga ein. Wochen der Wahrheit, weil der FCH nach zuletzt Topteams aus der Bundesliga in den nächsten Spielen auf direkte Konkurrenten im Abstiegskampf trifft. Der VfL Bochum sitzt dem FCH dicht im Nacken und will den Aufsteiger mit einem Sieg überholen.