Der AOK Firmenlauf: Finallauf im Donaustadion

Grand Final im AOK Firmenlauf. 3 Wochen lang haben Firmenlaufteams aus der Region ordentlich Kilometer gesammelt. Beim gemeinsamen Schlusslauf im Donaustadion geht es noch einmal heiß her.

Mit Traumwetter und bis dato Jahresspitzentemperaturen von 24 Grad hat es der Finallauf in sich.

In der Gesamtwertung kann das Team Teva den ersten Platz ergattern. Die Läufer haben in den letzten Wochen rund 2500 Kilometer geschafft, also knapp die Gesamtstrecke der Donau.

Egal ob 19 Minuten oder 1 Stunde und 10 Minuten, jeder der mitmacht hat bereits gewonnen.

Das Wichtigste ist der Spaß am Sport. Und auch weiterhin zahlt sich das Training aus. Bis zum Einstein Marathon sind es noch genau 18 Wochen…

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 01:45 Min Der Ulmer Beer Run Erst war es eine Schnapsidee, die auf einen Bierdeckel gepasst hätte. Doch längst ist daraus so etwas wie Tradition geworden.  Seit fünf Jahren trifft sich in Ulm jeden Donnerstag eine Gruppe aus Männern und Frauen zum sogenannten Beer Run. Jeder kann mitlaufen, ein Anmeldung oder Mitgliedschaft ist nicht nötig. Egal ob Hitze oder Schnee – der 05.05.2023 00:55 Min AOK-Firmenlauf: Heute war der Startschuss Neunter AOK-Firmenlauf. Über 2000 Läuferinnen und Läufer von über 100 Firmen haben sich für den diesjährigen AOK-Firmenlauf angemeldet. Die Laufveranstaltung findet am Mittwoch, den 24. Mai im Donaustadion statt. Sie wird wieder als Hybrid-Event stattfinden. Heute hatten die Läuferinnen und Läufer bereits die Möglichkeit, am virtuellen Lauf teilzunehmen. Am 24. Mai um 19 Uhr findet dann 03.05.2024 02:30 Min SSV vor dem Aufstiegsspiel gegen Köln, schafft der FCH noch den Sprung nach Europa? Anmod: Es könnte ein ganz großes Sportwochenende für die Stadt Ulm werden. Denn mit einem Sieg, zuhause gegen Viktoria Köln würde der SSV Ulm 1846 Fußball den Aufstieg in die 2. Bundesliga klar machen. Für den FCH steht dieses Wochenende das vorletzte Heimspiel der Saison an. 19.04.2024 01:50 Min SSV vor Topspiel gegen Regensburg, FCH empfängt Leipzig Vorentscheidung oder Euphorie-Dämpfer? Diese Frage stellt sich für den SSV Ulm 1846 Fußball vor dem 34. Spieltag in der 3. Liga. Die 2024 noch ungeschlagenen Spatzen treffen zuhause auf Jahn Regensburg. Platz eins gegen Platz 2. Wenn man nach der Tabelle und auf den Heimvorteil schaut, ist der SSV Favorit. Das „Ultimative Topspiel“ in das