Demonstrieren für sichere Radwege

Am Wochenende haben sich Radfahrer in ganz Baden-Württemberg für Kindersichere – Radwege eingesetzt. Auch in stuttgart waren zalreiche Eltern mit ihren Kinder vor ORt.Herbeigerufen wurde die Demo von „Kidical Mass“, eine Organisation die sich für sichere Radwege stark macht. Ebenfalls unterstützend äußerte sich der „Deutsche Allgemeine Fahrrad Club. Auch dieser kritisiert die zu gefährlichen Straßen.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 02:24 Min Mehr Radsicherheit in Baden-Württemberg Radaktivist Andreas Mandalka ist Ende Januar bei Neuhausen im Enzkreis noch an der Unfallstelle gestorben – Das Thema Sicherheit für Radler im Straßenverkehr rückt immer mehr in den Fokus. Deshalb will das Verkehrsministerium nun handeln und hat analysiert, wie der Radverkehr sicherer werden kann. Im vergangenen Jahr ist die Zahl der tödlichen Radunfälle in Baden-Württemberg 15.08.2023 25:10 Min Regio TV Stuttgart Journal 15.08.2023 Themen im Journal +++ Letzte Generation blockiert Esslingen – erstmals Protestaktion in der Kreisstadt +++ Halbzeit bei Oberbürgermeister Knecht – Ludwigsburgs OB zieht bei einer Tour auf Rädern Bilanz und setzt Schwerpunkt für die zweite Hälfte der Amtszeit +++ Feuerwehr findet bei Brand in Sindelfinger Hochhaus die Leiche einer 85-jährigen Frau +++ Stuttgart ist um 30.06.2023 25:25 Min Regio TV Stuttgart Journal 30.06.2023 Themen im Journal +++ LKA zerschlägt Schockanrufe-Betrügerbande – mehr als 70 Verdächtige festgenommen +++ Ein Ort für Sport und Bewegung – der Platz unter der Paulinenbrücke in Stuttgart wurde eröffnet. Nicht jeder sieht die Umgestaltung aber positiv +++ Dietrich Wagner, das Gesicht des „Schwarzen Donnerstags“ ist gestorben +++ 65-jährige Autofahrerin verletzt sich bei einem Unfall 22.04.2024 25:46 Min Regio TV Stuttgart Journal 22.04.2024 Themen im Journal: Bevölkerungsschutz-Übung: Das DRK übt auf Vorbereitung zur bevorstehenden EM in Stuttgart die Zusammenarbeit und die Abläufe im Falle einer Massenpanik im Rahmen einer Großveranstaltung. +++72-Stunden-Aktion: Die bundesweite Aktion kam gestern zum Ende. Wir hatten den Auftakt der Aktion bereits am Freitag im Programm. Wir schauen heute nochmals auf die Ergebnisse der Teilnehmenden.