Demonstration oder Schule?

Schüler ließen in der vergangenen Woche für eine Demonstration gegen den Klimawandel den Unterricht ausfallen. Die Lehrer finden das jedoch nicht ganz so gut. Nun stellt sich die Frage: Demonstrieren oder in den Unterricht gehen. Wir haben uns in der Ulmer Innenstadt mal ungehört.

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2024 03:39 Min Hundedemo in Blaustein Blaustein ist top! Vor allem in Sachen Hundesteuer. Die Kleinstadt hat auf einen Schlag eine satte Erhöhung um 60 % beschlossen und steht mit 144 Euro im Jahr pro Hund an der Spitze bei uns in der Region. Zum Vergleich ein Hund in Weißenhorn kostet 50 Euro, in Ehingen sind es 66 und in Ulm 26.01.2024 00:42 Min Traktoren versammelten sich auf dem Münsterplatz zur Kundgebung Protest auf dem Münsterplatz. Heute Nachmittag haben sich Landwirte aus verschiedenen Regionen in Ulm versammelt, um an einer Kundgebung auf dem Münsterplatz teilzunehmen. Die Aktion wurde von mehreren Bauernverbänden organisiert. Etwa 1500 Teilnehmer waren angemeldet. Die meisten Traktoren mussten auf dem Messegelände parken. Auf dem Münsterplatz waren nur 30 Traktoren erlaubt. Die Bauernverbände fordern positive 02.01.2024 00:30 Min Heidenheim: Freie Fahrt für Autos ohne grüne Plakette Seit gestern dürfen Autos ohne grüne Plakette wieder durch Heidenheim fahren. Mehrere Umweltzonen in Baden-Württemberg wurden aufgehoben, da die angegebenen Grenzwerte von Stickstoffdioxid deutlich unterschritten wurden, teilt das Regierungspräsidium Stuttgart mit. Darunter auch Heidenheim. Auch die Feinstaubgrenzwerte werden laut Pressemitteilung bereits seit 2018 in Baden-Württemberg vorbildlich eingehalten. 19.10.2023 25:55 Min Regio TV Stuttgart Journal 19.10.2023 Themen im Journal +++ Weihnachtliches Lichterspektakel – Mitte November startet der fünfte Chrismas Garden in der Wilhelma +++ Fünf Tage, fünf Berufe – Die Praktikumswochen Baden-Württemberg sind gestartet +++ Lange Haftstrafen nach Schüssen in Esslingen-Mettingen +++ Anklagen wegen versuchten Mordes nach Handgranatenwurf in Altbach erhoben +++ Initiative Kitastrophe überreicht Strafzettel an Gemeinderäte um Lage in