Demo gegen Kita-Gebühren

Im Landtag ist heute über die Bildungsausgaben für 2020/21 diskutiert worden. Zusammen demonstriert ein Bündnis aus SPD, Die Linke, Gewerkschaften und Verbänden für mehr Bildungsgerechtigkeit. Gebühren für die Kitabetreuung zu zahlen empfindet das Bündnis als Strafsteuer für Eltern.

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 02:24 Min Mehr Radsicherheit in Baden-Württemberg Radaktivist Andreas Mandalka ist Ende Januar bei Neuhausen im Enzkreis noch an der Unfallstelle gestorben – Das Thema Sicherheit für Radler im Straßenverkehr rückt immer mehr in den Fokus. Deshalb will das Verkehrsministerium nun handeln und hat analysiert, wie der Radverkehr sicherer werden kann. Im vergangenen Jahr ist die Zahl der tödlichen Radunfälle in Baden-Württemberg 28.11.2023 23:47 Min Regio TV Stuttgart Journal 28.11.2023 Themen im Journal +++ Friseure auf Rasiermessers Schneide: Der Personalmangel bedroht viele Salons. Weltmeister Bernd Heier und die Friseurinnung fordern mehr Wertschätzung für das Handwerk +++ Zwei Schwerverletzte bei Althütte: Erster Schnee führt zu ersten ernsthaften Glätteunfällen +++ 92-Jähriger stirbt nach Unfall ohne Fremdeinwirkung +++ Gewerkschaft ver.di ruft zu Warnstreiks auf +++ Studie: In Baden-Württemberg 07.07.2023 03:31 Min Kita Notstand - Eltern und Erzieher demonstrieren auf dem Marktplatz Auf dem Marktplatz in Stuttgart findet heute die erste Demonstration der Initiative „Kitastrophe“ statt. Die Initiative ist ein Zusammenschluss von verzweifelten Eltern und Erzieherinnen und Erzieher, die auf die prekäre Lage in den Stuttgarter Kitas aufmerksam machen wollen. Start war um 15.30 Uhr mit Kinderprogramm und einer Kundgebung. Unsere Kollegin Cara Döhlemann war vor Ort 29.06.2023 25:20 Min Regio TV Stuttgart Journal 29.06.2023 Themen im Journal +++ Eltern und Erzieher werden laut – die Initiative „Kitastrophe“ plant eine Demo in Stuttgart +++ Die Halbe für 2,50 Euro – ein studentischer Verein macht das in der Schütte in Ludwigsburg möglich +++ Motorradfahrer verunglückt ohne Fremdeinwirkung schwer +++ Kirchenaustritte auf Rekordniveau +++ Spaziergängerin entdeckt Würgeschlange bei Berglen +++ Liga der