Demo bei Daimler in Ulm

Diese Entscheidung macht viele Mitarbeiter wütend: Daimler will sein Forschungszentrum am Ulmer Eselsberg auflösen und an andere Standorte verlagern. Für die Beschäftigten dort hieße das umziehen oder einen neuen Job suchen. Heute haben sie sich bei einer Protestkundgebung für ihre Arbeitsplätze am Standort Ulm demonstriert.

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 00:32 Min Hunderte Mitarbeitende protestieren gegen den Stellenabbau bei Bosch Powertools in Leinfelden-Echterdingen haben bei Bosch Power Tools heute rund 700 Menschen gegen den geplanten Stellenabbau protestiert. Das Unternehmen hatte im Januar bekanntgeben, dass an dem Standort 560 Arbeitsplätze abgebaut werden – in anderen Worten: Jeder dritte Arbeitsplatz fällt indirekt weg. Welche Bereiche genau betroffen sind, ist noch offen. Die Mitarbeitenden kämpfen gegen den Stellenabbau an. 26.01.2024 00:42 Min Traktoren versammelten sich auf dem Münsterplatz zur Kundgebung Protest auf dem Münsterplatz. Heute Nachmittag haben sich Landwirte aus verschiedenen Regionen in Ulm versammelt, um an einer Kundgebung auf dem Münsterplatz teilzunehmen. Die Aktion wurde von mehreren Bauernverbänden organisiert. Etwa 1500 Teilnehmer waren angemeldet. Die meisten Traktoren mussten auf dem Messegelände parken. Auf dem Münsterplatz waren nur 30 Traktoren erlaubt. Die Bauernverbände fordern positive 21.12.2023 02:07 Min Landwirte fluten Stuttgart mit ihren Traktoren Der Streit um den Agrardiesel geht in die nächste Runde. Nach den Protesten in Berlin am Montag wird heute in Stuttgart protestiert. Dafür sind viele Landwirte aus ganz Baden-Württemberg mit ihren Traktoren angereist. Aktuell profitieren die Landwirte von Hilfen wie dem Agrardiesel, doch das soll sich bald ändern, wenn es nach der Bundespolitik geht. Diese 07.07.2023 03:31 Min Kita Notstand - Eltern und Erzieher demonstrieren auf dem Marktplatz Auf dem Marktplatz in Stuttgart findet heute die erste Demonstration der Initiative „Kitastrophe“ statt. Die Initiative ist ein Zusammenschluss von verzweifelten Eltern und Erzieherinnen und Erzieher, die auf die prekäre Lage in den Stuttgarter Kitas aufmerksam machen wollen. Start war um 15.30 Uhr mit Kinderprogramm und einer Kundgebung. Unsere Kollegin Cara Döhlemann war vor Ort