Dem Gloria in Immendingen wird neues Leben eingehaucht

Jahrzehntelang gut besucht – dann stand es mehrere Jahre leer. Das Gloria in Immendingen. Früher lockten Filmklassiker, nun wollen die neuen Betreiber die Besucher mit einem spannenden Kulturprogramm anlocken. Am Mittwoch haben sie bei einem Pressegespräch ihre Ideen vorgestellt. Florian Bührer hat sie sich angehört

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2024 04:45 Min Seebühnenbild nimmt erste Formen an Ein paar Monate dauerts noch – die Theaterwelt wartet ja schon gespannt auf das neue Bild, das die Seebühne in Bregenz ab diesem Sommer zu bieten hat. Gespielt wird “Der Freischütz” von Weber und die ersten Teile der neuen Bühne sind in der Werkstatt schon zu sehen. 09.02.2024 05:19 Min Gesundheitsminister Lauterbach bei Narrengericht schuldig gesprochen Einem ist dieser Tage wahrscheinlich nicht nach Feiern: Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach. Er musste am schmutzigen Donnerstag vor dem Stockacher Narrengericht zu drei harten Anklagepunkte Stellung beziehen… Ob seine Verteidigungsstrategie aufging? Robin Landwehr und Michael Meiners haben für uns die Verhandlung verfolgt!  09.11.2023 04:41 Min Bauprojekt Vinzenz Areal In der Baumannstraße in Wangen im Allgäu drehen weiter Baukräne fleißig ihre Arme und heben Bauteile tagein tagaus in die Höhe. Hier entstehen nämlich gerade sechs neue Wohngebäude, die einige Besonderheiten in sich tragen. Das Bauunternehmen Reisch aus Bad Saulgau, welches für drei der sechs Gebäude die Projektleitung inne hat, setzt dabei auf nachhaltiges und 02.08.2023 03:31 Min Ein Museum für draußen: Das Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck ie Sommerferien sind in vollem Gange, auch wenn das Wetter noch so gar nicht mitmacht. Spätestens, wenn es dann mal wieder besser wird, lohnt sich ein Besuch im Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck. Hier wurden historische Gebäude wieder zum Leben erweckt. Wir haben uns das besondere Konzept des Museums erklären lassen.