deer und schwarzwaldpower - E-Mobilität

Brauche ich wirklich ein eigenes Fahrzeug? Wäre Carsharing vielleicht die bessere und nachhaltigere  Möglichkeit für mich? Diese Fragen stellen sich immer mehr Menschen, und handeln auch entsprechend. Aber es geht noch besser: Warum dann nicht gleich ein E-Fahrzeug teilen! Schließlich werden Benzin und Diesel immer teurer und knapper.
Und wo kommt der grüne Strom zum Aufladen her? Von der Photovoltaikanlage auf dem eigenen Dach. Dass nachhaltige Mobilität und die Energiewende auf dem Dach ganz einfach funktionieren können, zeigt der Beitrag aus Calw.

Das könnte Dich auch interessieren

29.06.2023 02:17 Min Schneller geht's nicht: eine Photovoltaikanlage mit Express! Wer eine Photovoltaikanlage hat, weiß: das kann wirklich lange dauern von der Entscheidung „das kommt jetzt aufs Dach“, bis zur tatsächlichen Montage. Die Firma Express PV aus Gschwend hat sich mit der Firma MySalesman Energiekonzepte zusammengeschlossen und die perfekte Lösung gefunden. Es kommt einfach der Handwerker vorbei, der am schnellsten Zeit hat. Darunter leidet nicht 28.06.2023 25:11 Min Regio TV Stuttgart Journal 28.06.2023 Themen im Journal +++ Psst- bitte keinen unnötigen Lärm. Erdmannshausen verbietet unter anderem lautes Schließen von Autotüren +++ Großes Fotoshooting zum Kampagnenstart – für die neue Stadtbahn Lucie in Ludwigsburg werden Botschafter gesucht. Professionelle Fotomodels sollen das aber nicht sein +++ 68-Jähriger Fußgänger wird von Stadtbahn erfasst und schwer verletzt +++ Letzte Generation blockiert Straße 28.06.2023 02:42 Min Bei Bantleon in Ulm läuft's reibungslos! Die Hermann Bantleon GmbH ist der Schmierstoffspezialist in Ulm und darf in unserer Themenwoche Nachhaltigkeit nicht fehlen. Was Schmierstoffe und Nachhaltigkeit miteinander zu tun haben? Eine ganze Menge! Nicht nur, dass sie für weniger Verschleiß sorgen, Bantleon setzt sich auch für verschiedene Projekte ein. Beispielsweise für den Erhalt der Bienen. Und auch den Mitarbeitern der 27.06.2023 02:03 Min Schluss mit Müll - für ein sauberes Ulm! Pizzakartons, Scherben und Zigarettenstummel. Das alles findet sich en masse auf allen Grünflächen Ulms. Auf der Donauwiese ist es nach einem sonnigen Wochenende besonders schlimm. Dabei wird oft vergessen, dass es nicht einfach nur „nicht schön“ ist, sondern auch gefährlich. Kinder und Tiere können sich an den Scherben verletzen oder an den Zigaretten vergiften. Und