Das Stuttgarter Frühlingsfest kehrt zurück

Die Aufbauarbeiten sind in vollem Gange: nach zwei Jahren coronabedingter Pause heißt es am 16. April: Comeback fürs Stuttgarter Frühlingsfest. Besucher können sich auf viele Attraktionen freuen. Neben dem Riesenrad gibt es auch wieder Achterbahnen und bekannte Fahrgeschäfte. Auf die großen Festzelte wird in diesem Jahr jedoch verzichtet. Neben dem Almhüttendorf gibt es ein erweitertes Biergarten-Konzept.

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2023 02:40 Min 1,4 Millionen Besucher: die Veranstalter des Stuttgarter Frühlingsfests ziehen positive Bilanz Frühlingsfest-Endspurt auf dem Cannstatter Wasen. Noch bis Sonntag geht’s bei den Besuchern in den Festzelten richtig ab. Partystimmung also bei den Besuchern – auch bei den Veranstaltern. Die ziehen eine positive Frühlingsfest-Bilanz. Etwa 1,4 Millionen Besucher werden es bis Sonntag sein. Vor allem das Festzelte-Comeback kommt bei den Besuchern gut an. Die sind das erste 21.09.2023 02:43 Min Ein Tag bis Wasenbeginn - die letzten Vorbereitungen laufen Es ist wieder Wasenzeit. Morgen öffnet das 176. Cannstatter Volksfest seine Tore. Bis zum achten Oktober können die Gäste nach Lust und Laune in den insgesamt neun Festzelten essen, trinken und feiern. Ein neues Gesicht unter den Wasenwirten ist Moritz Haake. Morgen gibt er sein Wasendebut als Festwirt im Fürstenbergzelt. Auf seinen ersten Fassanstich freut 12.05.2023 03:17 Min Hofnarr "Luigi" feiert 20 Jahre Jubiläum auf dem Cannstatter Wasen Historisch betrachtet, gestalten sich die Aufgaben eines Hofnarren ziemlich riskant: Sie mussten Könige mit Scherzen zum Lachen bringen, haben sie das nicht geschafft, wurden sie bestraft. Ganz so streng ist es bei Graziano d’Arcangelo, besser bekannt als Hofnarr „Luigi“, aber nicht. Trotzdem erfüllt der Stimmungsmacher zwei Mal im Jahr im „Grandls“ Hofbräu Zelt voller Freude 26.04.2024 24:08 Min Regio TV Stuttgart Journal 25.04.2024 Themen im Journal: Girl´s Day +++ Update zum Wasen Noro-Ausbruch+++Schwerer Unfall im Engelbergtunnel+++ Ende des Streiks im Öffentlichen Nahverkehr – der Tarifstreit ist beendet. +++Wissenschaftsministerin Petra Olschowski stellt eine neue Fachkräfte-Kampagne vor: Das Thema Fachkräftemangel bewegt nach wie vor das ganze Land. Die Prognose zur weiteren Entwicklung sieht ebenfalls eher schlecht aus. Deshalb gibt es