Das Metropol-Kino schließt zum Jahresende

Es hat eine lange Tradition in Stuttgart und war eines der Festival-Kinos. Das Metropol in der Innenstadt. Nun ist Schluss, das Metropol-Kino schließt Ende des Jahres endgültig. Der Grund ist dabei nicht allein Corona 

Schon eine ganze Weile kämpft das Metropol-Kino darum, rentabel zu sein. Das sei mit Corona nun endgültig nicht mehr möglich. Karin Fritz ist Geschäftsführerin der Innenstadtkinos und bedauert die Entscheidung sehr. Sie sei ihr nicht leicht gefallen. Aber aufgrund der rückläufigen Besucherzahlen lasse sich das Metropol nicht mehr gewinnbringend bewirtschaften.

Das Cinema, das EM und das Gloria im Marquardtbau, die auch zu den Innenstadtkinos gehören, bleiben hingegen geöffnet.

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2023 00:36 Min EM-Auslosung in Hamburg: Diese Teams tragen EM-Spiele in Stuttgart aus Welche Teams zieht es im Sommer nach Stuttgart? Diese Frage hat die EM-Auslosung am Samstag in der Hamburger Elbphilharmonie beantwortet – vor den Augen einer Stuttgarter Delegation um Oberbürgermeister Frank Nopper und Turnierdirektor Philipp Lahm haben fünf Nationalmannschaften einen fixen Lieferauftrag für die Landeshauptstadt erhalten: Schottland, Ungarn, Slowenien, Dänemark und Belgien werden in Stuttgart Gruppenspiele 06.11.2023 02:03 Min „Stuttgart leuchtet“: rund 200.000 Besucher zieht es am Samstag in die Landeshauptstadt Die lange Einkaufsnacht hat am Samstag etwa 200 Tausend Besucher in die Stuttgarter Innenstadt gezogen – dabei dürfte der kostenlose ÖPNV einen Teil zum Erfolg beigetragen haben. Neben langem Bummeln war allerdings auch Staunen angesagt. Denn der Königsbau erstrahlte unter dem Motto „Stuttgart leuchtet“. Nach einjähriger Pause sollte Stuttgart laut den Veranstaltern bunter denn je 02.06.2023 02:42 Min Schlossplatzhirsch gesucht: EM-Fanfest und Aufbau der Jazzopen kommen sich 2024 in die Quere Der Schlossplatz ist eines der Wahrzeichen Stuttgarts. Bei Veranstaltern ist die Kulisse vor dem Neuen Schloss heiß begehrt. In diesem Jahr hat die Saison kaum begonnen, da streiten sich die Stadt und die Jazzopen bereits um den Schlossplatz für 2024. Das zweitgrößte Jazz-Festival Europas findet seit Jahren regelmäßig im Juli dort statt. Die Stadt möchte 10.05.2023 02:48 Min EM 2024: der Cannstatter Bahnhofsvorplatz soll bis dahin zur Wohlfühloase umgebaut werden Schmuddelig und ungepflegt – in optischer Hinsicht bekam der Bahnhof Bad Cannstatt in den vergangenen Jahren keine gute Kritik. Trotzdem werden hier kommendes Jahr Gäste aus ganz Europa aussteigen, wenn sie die Spiele der Fußball-EM in Stuttgart besuchen. Gut, bis Juni 2024 ist ja noch Zeit – bis dahin soll sich der Bahnhof und sein