Das Maislabyrinth Seligweiler öffnet wieder

Nein, zum Ernten ist es auf dem Maisfeld noch zu früh. Hier werden Wege ins Feld geschnitten. Das hier ist nämlich kein reguläres Maisfeld, sondern ein Maislabyrinth. Vor der Öffnung am Samstag müssen noch die letzten Arbeiten erledigt werden. Das Hauptmotiv ist aber schon zu sehen. Für so ein Maislabyrinth gehört einiges an Planung dazu. Bernd Ruess geht hier seit mittlerweile 24 Jahren mit einem bewährten System vor. Im Labyrinth werden 5 Stempelstationen für die Besucher versteckt, die zu finden sind. Auch Hüpfburgen, und eine Aussichtsplattform kommen noch dazu. Dieses Jahr soll es außerdem wieder einen ganz besonderen Abend geben. An den letzten beiden Septemberwochenenden verirren sich die letzten Besucher im Labyrinth, kurz danach muss der Mais abgeerntet werden. Dann aber natürlich nicht mit der Motorsense.

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2023 00:32 Min Sanierung Kreisverkehrsplatz bei der Raststätte Seligweiler Sanierung des Kreisverkehrsplatz bei der Raststätte Seligweiler. Ab Donnerstag 17:30 kommt es zu einer Sperrung auf der Auf- und Abfahrt der A8, bei der Anschlussstelle Ulm-Ost in Fahrtrichtung München-Stuttgart. Der Fahrbahnbelag auf der L 1079 weißt einige Risse und Fugenplatzungen vor und muss daher saniert werden. Umleitungen werden ausgeschildert sein. Die Sperrung hält voraussichtlich bis 07.08.2023 06:54 Min Das Maislabyrinth in Seligweiler gibt es seit 25 Jahren Nur wer aus der Luft über das Maisfeld am Rastplatz in Seligweiler fliegt, erkennt sie. Eine große „25“. Landwirt Bern Ruess hat das Motiv in Handarbeit in den Acker gezaubert. Sie ist Teil des Labyrinths, das Besucherinnen und Besucher alljährlich in der Nähe von Ulm begehen können. Auch mein Kollege Max Sonntag hat sich in 23.04.2024 01:02 Min Umfrage: Buch oder eBook Heute ist Tag des Buches. Anlässlich dazu haben wir uns in der Ulmer Innenstadt umgehört ob die Ulmerinnen und Ulmer wirklich noch aus Büchern lesen oder schon auf eBooks umgestiegen sind. 19.04.2024 02:12 Min Masterplan fürs Donaustadion: Gemeinderat entscheidet einstimmig dafür, DFL erteilt Ulm Zweitliga-Lizenz Hand in Hand mit dem sportlichen Erfolg des SSV Ulm 1846 Fußball geht das Thema: Zweitligatauglichkeit des Donaustadions. Nach aktuellem Stand erfüllt das Multifunktions-Stadion in der Ulmer Friedrichsau die Vorlagen der Deutschen-Fußball-Liga. Um das zu ändern, soll ein Masterplan erstellt werden. Über diesen wurde gestern im Ulmer Gemeinderat abgestimmt: