Das ist die aktuelle Situation im Amateurfußball

Ab in die Winterpause. Für die Amateurfußballer in Südbaden war es das mit der Vorrunde – denn der dortige Verband hat den Spielbetrieb in den Amateurligen eingestellt. Der Württembergische Fußball Verband wfv hingegen will weiterspielen. Schließlich hat das die Landesregierung in Baden-Württemberg auch noch nicht verboten. Obwohl es in der erst am vergangenen Freitag verabschiedeten Corona-Verordnung Sport einige Änderungen gab. Denn während nur mit 2G+ zugeschaut werden durfte, konnten alle Spieler, die geimpft oder genesen sind, auch ohne tagesaktuellen Test auf dem Platz stehen. Trotzdem haben die Vereine deutlich mehr Spiele abgesagt, nachdem die neue Verordnung verkündet wurde.

Wie der aktuelle Stand der Dinge ist und ob die Saison überhaupt fertig gespielt werden kann, darüber hat das Journal mit dem Württembergischen Fußballverband gesprochen.

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2023 03:14 Min "Übergangssaison" für den FV Ravensburg Beim Fußball-Oberligisten FV Ravensburg ist gerade einiges los. Die neue Stadion-Lounge ist gerade fertig geworden – das neue Nachwuchsförderzentrum befindet sich noch im Bau. Gleichzeitig läuft die aktuelle Saison aber eher schleppend. Wir haben mit dem Trainer über die aktuelle Situation rund um den Verein aus dem Ravensburger Wiesental gesprochen und gefragt, warum die laufende 06.10.2023 01:43 Min Sportausblick vom Bodensee Wir werfen jetzt schon mal einen kurzen Blick auf das Wochenende – zumindest aus sportlicher Sicht. Denn viele Sportvereine aus der Region stehen schon mitten in der Saison und sind auch jetzt wieder gefordert. Robin Landwehr mit einer kleinen Übersicht.   27.09.2023 07:55 Min FV Ravensburg: Viel los auf und neben dem Platz Ein Umbruch in der Mannschaft, eine neue Lounge, ein neues Nachwuchsförderzentrum – aktuell ist viel los beim FV Ravensburg. Höchste Zeit, um mit dem Sportdirektor des Fußball-Oberligisten über die aktuellen Projekte im Verein zu sprechen.  23.04.2024 01:12 Min VfB will Meisterschaft vor eigener Kulisse klarmachen Historische Chance für die Volleyballer des VfB Friedrichshafen. Vor heimischem Publikum könnte es heute die erste deutsche Meisterschaft seit 2015 geben. Alles, was es dafür braucht, ist ein Sieg gegen den amtierenden Meister aus Berlin.