Das etwas exotischere Osterei

Hühnereier in rauen Mengen – das sind die meisten Deutschen zur Osterzeit gewohnt. Wer auf den letzten Drücker aber noch ein besonderes Mitbringsel zur Osterzeit sucht, der wird in einem sehr großen Nest in Veringenstadt fündig. Christel Steinhart betreibt dort einen Hof und einen kleinen Laden mit ganz besonderen Eierprodukten.

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 00:48 Min Riesige Osterküken aus grünen Eiern - Nachwuchs bei den Emus in der Wilhelma Zu Ostern sind in der Wilhelma in diesem Jahr außergewöhnliche Osterküken zu bestaunen. Anfang März sind vier Emu-Jungvögel geschlüpft. Die Kleinen streunen nun unter strenger Aufsicht von Papa Strolch über die Anlage. Bereits Anfang Januar hatte Susi ihrem Gatten ein Gelege mit dunkelgrünen Eiern beschert, jedes von ihnen mehr als ein halbes Kilo schwer. Für 01.03.2024 03:20 Min 40. internationaler Ostereiermarkt in Wangen im Allgäu Ei, Ei, Ei – Genau um dieses Thema dreht sich der beliebte Ostereiermarkt in Wangen im Allgäu.  Im Wangener Rathaus stehen seit dem 1. März 2024 schon alle Zeichen auf Ostern. Denn an diesem Wochenende findet zum 40. Mal der traditionelle Ostereiermarkt statt. Und der Name ist Programm, denn hier dreht sich wirklich alles rund ums 31.05.2023 02:34 Min Studenten der Uni Hohenheim entwickeln veganen Schinken Vegan statt tierisch: immer mehr Menschen ernähren sich im Sinne des Tierwohls und der Umwelt auf vegane Art und Weise. Beliebt bei den Produkten: unter anderem die, die Käse oder Fleisch geschmacklich nahekommen. So ein Produkt zu entwickeln, haben sich Promovierende der Uni Hohenheim als Ziel gesetzt. Die haben nämlich einen veganen Schinken entwickelt.  Unter 17.04.2024 03:54 Min Ein Herz für Vinyl - drei Rentner eröffnen Schallplattenladen in Bad Cannstatt Im Rentenalter seine Träume verwirklichen – genau das haben drei Senioren aus der Region gemacht. Gemeinsam haben sie einen Schallplattenladen in der Bad Cannstatter Altstadt eröffnet. Die drei kommen aus unterschiedlichen Branchen. Ein früherer Notar, ein ehemaliger Stadtplaner und ein Ex-Schreiner. Eine Gemeinsamkeit haben sie aber: Sie mögen Vinyl. Innerhalb weniger Wochen haben sie ihr