Das Ende der Fritty Bar

Seit 35 Jahren ist die Fritty Bar ein rettender Hafen für hungrige Nachtschwärmer in der Stuttgarter Königsstraße. Ab morgen ist das erstmal vorbei: Der Mietvertrag läuft aus und wird nicht verlängert. Wir haben mal die Reaktionen der Stuttgarter Bürgerinnen und Bürger auf das nahende Ende gesammelt.

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2023 00:49 Min Polizei mit mehr als 90 Kräften im Einsatz: Stuttgart zwischen Solidarität mit Israel und pro-palästinensischen Parolen Nach den Angriffen der palästinensischen Hamas auf Israel und der darauffolgenden kriegerischen Auseinandersetzung gehen die Menschen deutschlandweit auf die Straße. In Stuttgart haben gestern Abend zwei Kundgebungen zeitgleich stattgefunden. Auf dem Marktplatz haben nach Angaben der Polizei mehrere Hundert Menschen Israel ihre Solidarität ausgedrückt – darunter Vertreterinnen und Vertreter aus Landes- oder Kommunalpolitik. Unweit entfernt 23.08.2023 02:04 Min Zerstörter Krankenwagen als Mahnmal: Ukrainer in Stuttgart zwischen Unabhängigkeitstag und eineinhalb Jahren Krieg Auf der Stuttgarter Königstraße steht seit heute ein zerstörter Krankenwagen aus der Ukraine. Das Land feiert am Donnerstag seinen Unabhängigkeitstag – genau dann ist es eineinhalb Jahre her, dass Russland die Ukraine angegriffen hat. Daran soll der Krankenwagen in der Innenstadt anschaulich erinnern. Er sei kurz nach Beginn des Krieges bei einem Angriff während eines 12.05.2023 03:08 Min Das Aus fürs Eiswägele - Conny muss aufhören Seit 45 Jahren gibt es Connys Eiswägele in Stuttgart – vergangenes Jahr wollte ihr der Gemeinderat die Standgenehmigung entziehen. Davon hat sich Conny aber nicht unterkriegen lassen und ist wieder unterwegs. Lange wird es das pink-türkisfarbene Eiswägele aber trotzdem nicht mehr geben. Conny muss aus gesundheitlichen Gründen aufhören. Wir haben sie nochmal getroffen und ihre 22.04.2024 02:56 Min Großübung zum Bevölkerungsschutz: DRK Stuttgart bereitet sich auf Europameisterschaft vor Wenn es um das Thema Bevölkerungsschutz geht, wird Ehrenamt großgeschrieben. Laut Bundesinnenministerium leisten in Deutschland 90 Prozent aller Einsätze im Bevölkerungsschutz ehrenamtliche Helfer. Beim Deutschen Roten Kreuz Stuttgart, dessen zentraler Aufgabe der Bevölkerungsschutz ist, engagieren sich rund 830 Helfer freiwillig. Ein Teil von ihnen hatte gestern eine Großübung. Das Szenario: Eine Massenpanik ist ausgebrochen. Ein