Darf er das? Cowboy nimmt sein Pferd mit in die U-Bahn und wird zum Internethit

„Da steht ein Pferd. Kann nicht sein, da steht kein Pferd“, so beginnt ein Lied von Klaus und Klaus, das am Sonntag in Fellbach Realität wurde. Gerome Nemes filmt in der U1, wie ein Cowboy mit seinem Pferd in die U-Bahn einsteigt. Sein Video geht aktuell viral. Oder wie es Klaus und Klaus sagen würden: „Ja, ja ein Pferd auf’m Flur. Das ist sooooo nieeeeeeeeeedlich.“

Wenn sie das Video sehen, fragen sich viele, ob das überhaupt erlaubt ist. Ja, sagt die SSB. Laut den Stuttgarter Straßenbahnen dürfen Pferde in der U-Bahn mitfahren. Unter der Voraussetzung, dass dadurch niemand belästigt wird oder Schaden entsteht. Theoretisch also freie Fahrt für die ungewöhnliche Fahrradmitnahme in Fellbach, doch ein anderes Video im Netz zeigt, dass der Mann am Ende wohl doch nicht mit seinem Pferd in der Straßenbahn mitgefahren sein soll.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2023 02:04 Min Keine finanzielle Unterstützung für Miniaturwelten: Gemeinderat stimmt gegen "Klein-Stuttgart" Wolfgang Frey ist 2012 mit nur 52 Jahren gestorben. Schon zu Lebzeiten er sich sein eigenes Denkmal gebaut: Stuttgart im Maßstab 1:160. Das Modell wurde nach seinem Tod entdeckt und zunächst in Herrenberg von Bahnfan Reiner Braun als „Stellwerk S“ ausgestellt. Anfang 2022 erfolgte der Umzug in die Landeshauptstadt – von da an als Miniaturwelten 12.12.2023 02:02 Min In einem Weihnachtswunderland vor unserer Zeit: Die Nitschkes kombinieren Weihnachten mit Dinos Die Nitschkes aus Asperg sind echte Weihnachtsfans. Sie schmücken ihr Haus schon seit Jahren und laden die Menschen im Advent in ihr Weihnachtswunderland ein – in diesem Jahr ein Wunderland vor unserer Zeit. Denn Dinosaurier begrüßen die Gäste. Was die Urzeit mit Weihnachten zu tun hat? Eigentlich nichts, aber Papa Nitschke fand die putzigen Tierchen 11.12.2023 02:28 Min Friedrichsbau Varieté für alle: Verein Stille Not und Ferry-Porsche-Stiftung laden Senioren zu "Masque" ein Im Stuttgarter Friedrichbau Varieté läuft aktuell die Show „Masque“. Ein schillernder Maskenball mit extravaganten Kostümen. Wer ins Theater geht, zieht sich ebenfalls schick an. Die Tickets kosten Geld. Einen schönen Abend im Varieté können sich aber nicht alle in der Gesellschaft leisten. Für Seniorinnen und Senioren aus Stuttgart hat der Verein Stille Not daher ein 21.11.2023 02:57 Min STELP vor vierter Spendengala: "Einerseits schön, dass wir vielen Menschen helfen können, andererseits wollen wir das ja gar nicht." STELP-Gründer Serkan Eren hat seit Anfang dieser Woche ein neues Tattoo. Nun geht ihm seine Hilfsorganisation auch wortwörtlich unter die Haut. Knapp zwei Wochen vor der vierten Spendengala hat sich Serkan das STELP-Logo auf den Oberarm tätowieren lassen. Im vergangenen Jahr lag die Spendensumme bei mehr als einer halben Million Euro. Verständlich, dass das Team