Czisch und Scheffold veröffentlichen Impfapell

Oberbürgermeister Gunther Czisch und Landrat Heiner Scheffold haben heute einen Impfapell veröffentlicht. In dem Schreiben rufen sie Bürgerinnen und Bürger auf, sich impfen zu lassen. Außerdem danken sie allen die bereits Impfbereitschaft gezeigt haben. Gerade die anstehenden Schulöffnungen bereite den Beiden Sorgen. Nie sei es einfacher gewesen die Impfung zu erhalten, so Scheffold. Die neue Corona-Verordnung gebe uns viele ersehnte Freiheiten zurück, das trage aber nur wenn die damit verbundenen Regelungen eingehalten werden.

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2024 02:48 Min Landwirte & Gewerke protestieren in Ochsenhausen Die Proteste der Landwirte scheinen kein Ende mehr zu haben. Am Samstag kam es so auch in Ochsenhausen nahe Biberach zu einer friedlichen Kundgebung. Und auch hier sind die Forderungen der Protestler und Protestlerinnen klar. 09.01.2024 03:51 Min Markus Söder zu Besuch in Nersingen Volles Haus gestern in Nersingen. Markus Söder, der Ministerpräsident Bayerns, war gestern zu Gast in der Gemeindehalle. Eigentlich wollte er „nur“ Werbung für die Landratskandidatin der CSU, Eva Treu machen und dann überschatteten gleich Zwei Ereignisse den Abend. Felix Achberger war mit dabei. 11.09.2023 02:30 Min Witze und ernste Worte - Ministerpräsident Markus Söder besucht Weißenhorn Bayern ist ein Freistaat. Das heißt, die Bürgerinnen und Bürger entscheiden selbst, nach welchen Gesetzen sie leben. Da dies unter anderem aus Zeitgründen wenig praktikabel ist, wählen sie Volksvertreter, die für sie Gesetze beschließen: die Abgeordneten im Bayerischen Landtag. Am 8. Oktober 2023 wählen die Bürgerinnen und Bürger bei der Landtagswahl in Bayern ein neues 23.08.2023 02:27 Min Chaotisches Sommerwetter: Der Bauernverband zieht eine Erntebilanz Dieser Sommer ist etwas merkwürdig. Erst wollte es nicht so richtig warm werden, sondern war stattdessen nass und kalt. Dann plötzlich wurde es doch ziemlich heiß – und dann mitten im Juli hatten wir auf einmal nur noch 16 Grad. Und als ob das alles nicht genug wäre, ist es jetzt nochmal richtig heiß geworden.