Coronavirus sorgt für leere Tanzschulen

Nicht nur klassische Schulen haben seit Mitte März geschlossen, auch Tanzschulen dürfen derzeit keinen Unterricht geben. Zumindest nicht persönlich. Was für die Tanzschüler bedeutet, dass sie ihrem Hobby nicht mehr nachgehen können, kann für die Besitzer, falls die Beschränkungen noch sehr lange dauern, existenzbedrohend werden. Wir haben uns in zwei Tanzschulen umgehört, wie sie dort mit der derzeitigen Situation umgehen. Dazu waren wir im WE Dance in Ulm und im lamovida in Neu-Ulm.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 03:12 Min Kleine Profitänzer ganz groß: Landesmeisterschaft im Tanzsport Latein in Remseck Tanzen mit den Profis: Amalia und Gabriel sind zwar noch ganz klein, aber tanzen tun sie wie die Großen. Ihre allererste Tanzstunde hatten sie, als sie im Kindergarten waren. Und ab da konnten sie nicht mehr aufhören. Die Leidenschaft zum Tanzen macht sich bei ihnen auch jetzt schon bezahlt: Am Wochenende haben sie ihre erste 31.01.2024 11:55 Min Ballettstunde für Männer Männermangel an den Ballettschulen im Ländle – unser Moderator Michael Meiners startet daher den Selbstversuch und besucht eine Ballettschule in Weingarten – die Art of Ballet von Kerstin Tosun. Derzeit nehmen rund 120 junge und sogar ältere Damen bei Kerstin Ballettunterricht. Doch nicht nur das, geprobt wird unter anderem auch für das Stück „Frühlingserwachen in 25.08.2023 02:06 Min Zukunftsvisionen auf dem Festival "Wasser mit Geschmack" Heubach – Das erste Wasser mit Geschmack-Festival wurde 2013 auf einer Obstwiese der Oma eines Teammitglieds gefeiert. Dort wurde aus Bauzäunen ein Kreis gemacht, der dann das Festivalgelände geformt hat. Besucherzahl: Knapp 100 oder 200 Leute. Nach einem zweiten Festival ist die Stadt darauf aufmerksam geworden, jetzt findet es auf der Stellung in Heubach statt 09.08.2023 24:38 Min Regio TV Stuttgart Journal 09.08.2023 Themen im Journal +++ Unterschätzte Gefahr – vor sechs Jahren wurde Volker Fromm aus Nürtingen unbemerkt von einer Zecke gestochen. Noch heute leidet er an den Folgen +++ Dreizehn Tage lang schlemmen und feiern – das Estival in Esslingen ist vergangenes Wochenende gestartet. Ein Stimmungsbild von Besuchern und Standbetreibern +++ Großeinsatz für die Feuerwehr –