Corona-Info-Tour: Querdenker auf dem Münsterplatz

Nach der Kundgebung auf dem Ulmer Münsterplatz des Corona-Maßnahmen-Kritikers Bodo Schiffmann, veranstaltete die Gruppe Querdenken-731 in den frühen Abendstunden einen Autokorso durch die Ulmer Innenstadt.

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2024 02:15 Min Geiselnahme in Ulmer Café am Münsterplatz Die Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Ulm, der Staatsanwaltschaft Ulm und des Landeskriminalamts BW: Am Freitag, dem 26. Januar 2024, kam es in der Ulmer Innenstadt zu einer Geiselnahme. Gegen 18.45 Uhr betrat ein bewaffneter 44-jähriger Mann ein Lokal am Ulmer Münsterplatz. In diesem befanden sich zu diesem Zeitpunkt etwa 13 Personen. Die meisten konnten die Örtlichkeit 20.10.2023 02:38 Min Der Winter kommt: Was heißt das für den Umgang mit Coronaviren? Wenn’s draußen kalt wird, verbringen wir mehr Zeit in Innenräumen. Dort wo sich leider auch Viren wohl fühlen und sich leichter ausbreiten. Das gilt natürlich auch für Coronaviren, was einigen Menschen Sorge macht. Deswegen steht die Frage im Raum: Kommt die Pandemie wieder zurück? Dazu hat das Ulmer Reporterbüro recherchiert. Wir klären, was auf uns 26.06.2023 02:02 Min 8.000 Besucherinnen und Besucher musizieren zusammen beim Landesposaunentag In Neu-Ulm wurde am Samstag gespielt was das Zeug hält. Fechten, bullenreiten, vier gewinnt. Die ganze Innenstadt war eine einzige Spielwiese. Und auch auf der anderen Seite der Donau wurde kräftig gespielt. Um nicht zu sagen, es gab ordentlich was auf die Ohren und jede Menge Blech. Das kann nur eines bedeuten: Es war Landesposaunentag. 23.06.2023 00:34 Min Fridays for Future-Demo auf dem Münsterplatz im Rahmen der Ulmweltwoche Demo auf dem Münsterplatz. Im Rahmen der Ulmweltwoche hat Fridays for Future auf dem Ulmer Münsterplatz demonstriert. Auch ein Demozug durch die Innenstadt war Teil der Veranstaltung. Dabei haben die Teilnehmenden von Fridays for Future lautstark ihre Forderungen nach wirksamen Klimaschutzmaßnahmen kundgetan. Außerdem hat es Infostände von Organisationen gegeben, die während der Ulmweltwoche aktiv sind.