Corona-Warnstufe: Drohen jetzt wieder neue Beschränkungen?

Draußen wird es kalt, die Grippe greift um sich und so langsam, aber sicher scheinen sich die Intensivbetten der Krankenhäuser wieder mit Corona-Patienten zu füllen. Jedes zehnte Intensivbett ist laut Landesgesundheitsamt derzeit mit COVID-19-Patienten belegt. Laut Gesundheitsminister Manne Lucha sei der Großteil der Intensivpatienten ungeimpft. Tritt die sogenannte „Corona-Warnstufe“ in Kraft, ändert sich gerade für diese Menschen einiges.  Die dürfen dann öffentliche Veranstaltungen, Theater, Kinos oder Restaurants nur noch mit einem negativen PCR-Test besuchen. Den müssten sie dann selbst bezahlen. Außerdem gelten dann für ungeimpfte auch wieder Kontaktbeschränkungen. Ein Haushalt dürfte sich dann nur noch mit fünf weiteren Personen treffen.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2023 01:32 Min Versuchter Mord an Tankstellengelände - Prozessauftakt im LG Ellwangen Am Donnerstagvormittag des 29. Junis dieses Jahres soll es auf einem Tankstellengelände in Aalen zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 36-jährigen, einem 38-jährigen und einem 45-jährigen Mann gekommen sein. Danach sollen sich die zwei Älteren entfernt haben. Der 36-Jähre soll nach der verbalen und körperlichen Auseinandersetzung seine Tankfüllung bezahlt haben, ins Auto gestiegen und danach die 12.09.2023 00:35 Min Gutachter sind für Neubau des Ostalb-Klinikums Laut eines Gutachtens überwiegen die Vorteile eines Neubaus des Ostalb-Klinikums in Aalen die Nachteile. Als Kriterien des Gutachtens wurden medizinische, organisatorische, bauliche und wirtschaftliche Aspekte, sowie die Nachhaltigkeit und Erreichbarkeit zugrunde gelegt. Dabei sei allein die Nachhaltigkeit ein Aspekt, der für den Ausbau des bestehenden Geländes anstelle eines Neubaus spreche, so die Gutachter. Der Verwaltungsrat 05.09.2023 00:38 Min Wieder mehr vollstationäre Behandlungen in den Krankenhäusern im Jahr 2022 2,57 Millionen. So viele Patientinnen und Patienten sind im Jahr 2022 insgesamt vollstationär in den bayerischen Krankenhäusern behandelt worden. Damit steigt die Anzahl der vollstationären Behandlungen um 1,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das teilt das Bayerische Landesamt für Statistik mit. Die durchschnittliche Verweildauer pro Fall beläuft sich wie im Vorjahr auf rund 7 Tage. Dabei 26.04.2024 00:34 Min Härtsfeld-Museumsbahn „Schättere“ fährt wieder ab 1. Mai Die Härtsfeld-Museumsbahn ist bereit für die neue Saison: Freiwillige haben die Strecke instandgesetzt und die Fahrzeuge überholt. Die Saisoneröffnung findet am 1. Mai statt, allerdings mit einer begrenzten Anzahl von Personenwagen. Das kann zu Engpässen führen. Die Saison bietet zahlreiche Veranstaltungen, darunter einen Mittelaltermarkt an Pfingsten und die Einweihung der Diesellok D4 „JUMBO“ am 30.