Corona-Regeln: Fällt die fünfte Jahreszeit in Schwaben aus?

Frühling, Sommer, Herbst und Winter – das sind die 4 Jahreszeiten. Für viele Menschen jedoch ist die Fünfte die Wichtigste, egal,  ob sie nun Fasnet, Fasnacht, Fasching oder Karneval genannt wird. Aber auch da könnte in diesem Jahr Corona die Spaßbremse sein – und Bundesgesundheitsminister Jens Spahn denkt inzwischen laut darüber nach, ob die 5. Jahreszeit in der kommenden Saison entfallen soll. Wie diese Hiobsbotschaft wohl bei Fasnacht-Vereinen in unserer Region ankommt?

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2024 03:23 Min Kostüm & Maskerade im Ulmer Stadthaus Kostüme und Masken – momentan, zur fünften Jahreszeit, auch bei uns in Schwaben an der Tagesordnung. Doch Fasching, Fasnet und Karneval werden weltweit zelebriert. So unterschiedlich wie die Menschen, die es feiern – und trotzdem irgendwie gleich. Passend hierzu gibt es im Ulmer Stadthaus eine Ausstellung. Diese zeigt eindrucksvolle Bilder aus der Welt der „Kostüme 08.02.2024 00:29 Min Gombiger Doschdig in Schwaben Heute ist Gombiger oder auch glompger Doschdig. Die Narren haben in den Rathäusern in Schwaben die Macht übernommen und Schüler befreit. Unter anderem wurde der Schlüssel der Rathäuser in Neu-Ulm und Ulm von den Narren übernommen. Unterdessen wurde geplante Rathaussturm in Oberkochen im Ostalbkreis abgesagt. Der Grund ist eine Rede, die die Narren beim Rathaussturm 26.01.2024 00:28 Min Straßensperrungen wegen Faschingsumzug Am 4. Februar 2024 wird aufgrund eines Faschingsumzugs in Altenstadt die Staatsstraße 2031 zwischen der Hindenburgstraße und der Schillerstraße von 12 bis 22 Uhr gesperrt. Die Umzugsstrecke verläuft vom Rollbahnweg über verschiedene Straßen bis zum Umzugsziel. Es gibt Umleitungsstrecken für LKW-Verkehr und innerörtliche Umleitungen, die je nach Fahrtrichtung variieren. Zudem wird die Bedarfsumleitung für die 26.04.2024 03:34 Min Lokalfernsehen im Landtag - warum regionales Fernsehen wichtig für die demokratische Meinungsbildung ist Wer gestern im Bayerischen Landtag zu Gast war, dürfte nicht schlecht gestaunt haben. Denn dort haben die lokalen Fernsehsender den Abgeordneten präsentiert, wie sie arbeiten. Wir waren natürlich auch vor Ort. Wen wir dort getroffen haben und welche Bedeutung Lokalfernsehen für die demokratische Meinungsbildung hat, hier eine Zusammenfassung.