Corona-Krise gefährdet Schausteller-Existenzen

Das Verbot von Großveranstaltungen trifft die Schausteller-Branche hart. Viele Traditionsbetriebe bangen um ihre Existenz und hoffen auf einen Rettungsschirm des Landes.

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 26:35 Min Regio TV Stuttgart Journal 15.04.2024 Themen im Journal +++ Ganz schön teuer, aber auch ganz schön glamourös – am Samstag ist die neue Haupttribüne in der MHP Arena offiziell eingeweiht worden +++ Feuer im historischen Altstadtkern – in Waldenbuch haben mehr als 100 Einsatzkräfte einen Dachstuhlbrand bekämpft +++ Die Linke startet Volksantrag „Mieten runter“ +++ CDU stellt Kommunalwahlkampagne vor +++ 06.10.2023 03:03 Min Kuriositäten aus dem Volksfest-Fundbüro Millionen Besucher tummelten sich in den vergangenen zwei Wochen auf dem Cannstatter Wasen. Natürlich geht hier und da auch mal was verloren, darunter ganz viele Handys, Portemonnaies und Schlüssel – nichts Aufregendes  also. Doch im Volksfest-Fundbüro liegen noch weitere Fundsachen rum, die bei dem ein oder anderen für Lacher oder Verwirrung sorgen könnten. Claudia Marchese 02.10.2023 26:57 Min Regio TV Stuttgart Journal 02.10.2023 Themen im Journal +++ Bundesweiter Ärztestreik gegen die Politik von Gesundheitsminister Lauterbach – auch in der Region hatten zahlreiche Praxen geschlossen +++ Schüsse in Ostfildern – Polizei findet Patronenhülsen einer Schreckschusswaffe +++ Hoher Schaden nach Raser-Unfall in Stuttgart +++ Bürgerforum zu G8/G9 ist gestartet +++ Halbzeitbilanz auf dem Wasen – etwa zwei Millionen Besucher sorgen 21.09.2023 24:05 Min Regio TV Stuttgart Journal 21.09.2023 Themen im Journal +++ Eritrea-Veranstaltung in Zuffenhausen ist abgesagt – das soll aber kein Signal für das Einknicken vor der Gewalt sein. Polizei will trotz Absage aber dennoch Präsenz zeigen +++ Die letzten Handgriffe vor der Eröffnung – morgen startet das 176. Cannstatter Volksfest. Die Schausteller sind im Aufbau-Endspurt +++ Ermittlungsgruppe „Rebe“ soll Brandserie im