Corona Killer - Die Airguard Luftfilteranlage

Restaurants und Kneipen müssen also wieder schließen. Aktuell wird deshalb das Gerät, auf das wir jetzt schauen, keine Änderung bringen – für die Zukunft ist es aber ein Hoffnungsschimmer. Die letzten Wochen haben gezeigt, dass sich viele Menschen in geschlossenen Räumen trotz ausreichendem Abstand zu fremden Personen schon mal unwohl fühlen. Restaurantbesuche wurden so zum Schutz der eigenen Gesundheit weniger. Die griechische Taverna Cavos in Stuttgart hat sich jetzt eine Filteranlage einbauen lassen, die große Sicherheit versprechen soll. So soll die Luft Viren- und keimfrei sein, wie sonst nur in Laboren und OP-Sälen. Seit acht Wochen steht hier der Luftfilter Air Guard oder auch Virus Killer genannt, der Firma Apodis. Er verspricht bei einer Räumgröße von 100qm nach nur 35 Minuten das Infektionsrisiko um 90% zu senken. Das griechische Restaurant ist somit der erste deutsche Gastrobetrieb der Medizintechnik verbaut hat.

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 03:10 Min Auszeichnung für schwäbisches Restaurant Im Schwaben-Ländle isst man bekanntlich auch mal gerne Spätzle, Maultaschen und Co. Das alles findet sich auch auf der Speisekarte im Restaurant Reussenstein von Timo Böckle wieder. Böckles Lokal hat dieses Jahr eine besondere Auszeichnung erhalten. Welche Gerichte er und sein Team auf den Teller der Gäste zaubern und mit welcher Auszeichnung das Restaurant ausgezeichnet 22.03.2024 02:45 Min Lehrerüberschuss an Grundschulen im Land erwartet Lehrermangel ist nach wie vor ein akutes Problem in Baden-Württemberg – betroffen sind vor allem Grundschulen. Laut einer aktuellen Studie der Bertelsmann-Stiftung soll sich das allerdings bald ändern. Es wird ein Überfluss an Grundschullehrerinnen und -Lehrern erwartet. Die GEW Baden-Württemberg gibt dennoch keine Entwarnung. Monika Stein, die Landesvorsitzende der Bildungsgewerkschaft hat heute ihre Forderungen an 21.03.2024 02:51 Min Menschenkette durch den Hallschlag gegen Rassismus Fast jeder vierte in Deutschland erfährt Rassismus – heute zum internationalen Tag gegen Rassismus haben in Baden-Württemberg mehrere Aktionen gegen Rechtsextremismus stattgefunden – auch Stuttgart war dabei. Im Stadtteil Hallschlag haben rund 1.000 Schülerinnen und Schüler aus drei Schulen eine Menschenkette gebildet. Die Kinder der Altenburgschule, der Carl-Benz-Schule und der Lessing Schulen bringen den Stadtteil 18.03.2024 03:00 Min Kultur bis spät in die Nacht - Lange Nacht der Museen in Stuttgart Am Samstag hat es rund 20.000 Kunst – und Kulturinteressierte zur Langen Nacht der Museen in die Landeshauptstadt gezogen. Über 60 Museen, Galerien und historische Orte hatten bis 1 Uhr in der Nacht ihre Türen für Besucher geöffnet. Darunter 19 Newcomer. Von Kunst, über Geschichte bis hin zu Architektur ist alles dabei. Besonders beliebt bei