Corona-Ausnahmeregelungen für 12-17-jährige Schüler verlängert

In Baden-Württemberg können ungeimpfte Schülerinnen und Schüler auch im Februar noch mit ihrem Schülerausweis in Cafés, Restaurants, ins Kino oder zum Sport. Die bis Ende Januar geltenden Ausnahmeregeln für 12- bis 17-Jährige wird zunächst um einen Monat verlängert. Das hat die Landesregierung nun bekanntgegeben. Das heißt, der Schülerausweis als Testnachweis gilt auch für Freizeit-, Sport- und Bildungsangebote mit 2G- oder 2G-Plus-Regelung. Für Kinder unter 12 Jahren gilt die Ausnahmeregelung sowieso. Für sie gibt es derzeit noch keine Impfempfehlung durch die STIKO.

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 00:28 Min Abitur-Start in Baden-Württemberg An den allgemein bildenden Gymnasien startet das diesjährige Abitur an diesem Donnerstag mit der schriftlichen Prüfung im Fach Biologie. Einen Tag später beginnt dann auch das Abitur an den Beruflichen Gymnasien, dort mit dem Fach Mathematik. Der Prüfungszeitraum der Hauptprüfungen geht bis in die zweite Maiwoche. In diesem Jahr werden rund 47.500 Schülerinnen und Schüler 09.04.2024 00:31 Min Steigende Fluggastzahlen an den Hauptverkehrsflughäfen - Vor-Corona-Niveau aber noch nicht erreicht An den drei Hauptverkehrsflughäfen in Baden-Württemberg — Stuttgart, Karlsruhe und Friedrichshafen — sind 2023 knapp 10,5 Millionen Passagiere ein- und ausgestiegen. Das seien rund 21,5 Prozent mehr gewesen als im Jahr zuvor, teilte das Statistische Landesamt am Dienstag in Stuttgart mit. Dabei habe das Fluggastaufkommen 2023 weiterhin deutlich unter dem Niveau des Vor-Corona-Jahres 2019 mit 04.03.2024 02:35 Min Kanzler zu Besuch - Olaf Scholz stellt sich den Schülerfragen an der Gottlieb-Daimler-Schule in Sindelfingen Wenn der Kanzler kommt, dann ist was los – Das hat der ein oder andere Sindelfinger heute vielleicht auf dem Weg zur Arbeit gemerkt. Gesperrte Straßenzüge und überall Polizei gehörten heute zu den massiven Sicherheitsvorkehrungen. Am Mittag war der Bundeskanzler Olaf Scholz bei Mercedes-Benz in Sindelfingen zu Gast. Am Morgen hat er sich mit Schülern 04.03.2024 00:24 Min "Echte Liebesbekenntnisse" für Bundeskanzler Scholz - "Olaf, wir lieben Sie" Bundeskanzler Olaf Scholz hat am Vormittag Sindelfingen besucht. Unter anderem war er dabei zu Gast in der Gottlieb-Daimler-Schule. Die Schülerinnen und Schüler präsentieren Projekte rund um Europa vor und stellen dem Kanzler ihre Fragen. Viele aber haben den Termin auch genutzt um ein Selfie mit dem Bundeskanzler zu bekommen. Und dabei hört der dann Sätze,