Corona-Abstrichzentrum an der Stuttgarter Messe reaktiviert

An der Messe Stuttgart gibt es seit Donnerstag wieder ein Corona-Abstrichzentrum. Aufgrund der steigenden Infektionszahlen im Landkreis Esslingen ist es wieder aktiviert worden. Esslinger können nun von Montag bis Freitag von acht bis 17 Uhr mit einem Code, den sie von ihrem Hausarzt bekommen, dort einen Abstrich im Drive-In-Verfahren vornehmen. Nötig gemacht hatte die Aktivierung die Überlastung des Testzentrums in Nürtingen. Denn die Nachfrage ist hoch: Die Zahl der Infektionen, Kontaktpersonen und Reisenden, die ein Testergebnis vorweisen müssen, stieg auch in den vergangenen Tagen weiter an.

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2023 25:26 Min Regio TV Stuttgart Journal 28.08.2023 Themen im Journal +++ Weindorf startet am Mittwoch: Der Aufbau auf Markt- und Schillerplatz ist bereits weit fortgeschritten +++ Lauf übers Stoppelfeld: Der Schäferlauf hat Markgröningen fest in der Hand. Am Wochenende sind die Schäferinnen und Schäfer barfuß über das Stoppelfeld gerannt für königliche Ehren +++ Polizei nimmt Tatverdächtigen nach Leichenfund in der Türlenstraße fest 20.07.2023 01:52 Min Comeback der schwarzen Zahlen: Die Messe Stuttgart ist wieder im Aufwind Erstmals seit Pandemiebeginn hat die Messe Stuttgart wieder Gewinn gemacht. Bei der traditionellen Jahrespressekonferenz des Unternehmen am Donnerstag zeigen sich die Geschäftsführer überrascht vom guten Ergebnis. Der Umsatz lag im vergangenen Geschäftsjahr deutlich höher, als eigentlich erwartet. Dabei waren Anfang 2022 noch immer Veranstaltungen teilweise verboten. In diesem Jahr stehen mehr als 60 Veranstaltungen im 20.12.2023 01:43 Min Geschenkideen zum dritten Advent: Im Kunstkaufhaus der Wagenhallen präsentieren kleine Unternehmen ihr Handwerk Weihnachten bedeutet immer auch Geschenkestress. Wann habe ich Zeit, Einkaufen zu gehen? Was schenke ich überhaupt wem? Fragen über Fragen, die sich viele von uns jedes Jahr doch ein wenig zu spät stellen. Vielleicht auch deshalb war das Kunstkaufhaus in den Wagenhallen am Wochenende um den dritten Advent in diesem Jahr gut besucht. Knapp 100 06.12.2023 00:52 Min Zu Fuß, am Seil und auf dem Fahrrad: Der Nikolaus ist in der Region Stuttgart unterwegs Am heutigen Nikolaustag dominieren weiße Bärte nämlich überall in der Region. Auf dem Esslinger Weihnachts- und Mittelaltermarkt ist der Nikolaus um 14 Uhr zu Fuß mit Geschenken aufgebrochen. Diese hat er an glückliche Kinder verteilt – dafür gibt’s auch den Daumen hoch. In Ludwigsburg war der Nikolaus zusammen mit einem Engel und einem Elch am