Conrad Dietrich Magirus Award

Seit 2012 verleiht Magirus den Conrad Dietrich Magirus Award. Ziel dieser Auszeichnung ist es, die Arbeit und den Mut der Feuerwehren auf der ganzen Welt zu honorieren. Bei einer feierlichen Veranstaltung im Congresscentrum in Ulm wurden am Freitagabend unter rund 700 Teilnehmern die Sieger gekürt und ausgezeichnet.

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2023 02:19 Min Airbus: ein Unternehmen für alle Fälle! Es gibt Momente, in denen eine schlechte Verbindung Leben kosten kann. Ein Risiko, welches beispielsweise Polizei, Feuerwehr, Militär, Rettungswägen und auch Flughäfen unmöglich eingehen können. Airbus Secure Land Communications sorgt mit erstklassigen Funktionen für Kommunikationsnetzwerkdienste und -systeme für maximale Sicherheit. Ein stabiles Netz sorgt für eine sichere Kommunikation zwischen den Einsatzkräften und daraus resultierendem, schnellem 01.09.2023 01:33 Min Der Rettungsspreizer feiert sein 50 jähriges Jubiläum Peter Mayer, er war dabei, als der Rettungsspreizer , vor 50 Jahren zum ersten Mal in Europa zum Einsatz kam. Bei schwereren Verkehrsunfällen können Autotüren nach dem Aufprall, häufig nicht mehr geöffnet werden. Um sich einen Zugang zur verunfallten Person zu schaffen, kommt der Rettungsspreizer zum Einsatz. Dieser feiert in diesem Jahr seinen 50. Jubiläum. 15.05.2023 03:30 Min Nach Großbrand bei Jehle: So könnte es mit dem Traditionsgeschäft weitergehen Die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen. Wegen des Großbrandes beim Elektro- und Fahrradfachgeschäft Jehle im Ulmer Westen waren am vergangenen Freitag und Samstag rund 150 Kräfte im Einsatz. Das Feuer griff von den Lager- auf die Verkaufsräume über. Die besondere Beschaffenheit des Daches hat den Feuerwehrleuten die Löscharbeiten erschwert. Der Sachschaden dürfte in die Millionen 26.04.2024 02:33 Min Teva feiert 50 Jahre ratiopharm Wenn Sie an Zwillinge denken, denken Sie dann so wie ich auch an ratiopharm? Seit Jahrzenten ist das Ulmer Unternehmen durch seine Werbungen mit Zwillingen bekannt. Seit 2010 Jahren gehört ratiopharm zum israelischen Pharmazie-Unternehmen Teva. Gestern wurde allerdings ein anderes Jubiläum gefeiert: 50 Jahre ratiopharm. Als damals erstes deutsches Generika Unternehmen gründete Adolf Merckle 1973