Claas ist der Zeit digital voraus

Der Landmaschinenhersteller Claas aus Bad Saulgau entwickelt intelligente Steuerungen für seine Landmaschinen. Farming 4.0 nennt Claas diese kundenorientieren digitalen Anwendungen, die das Management in der Landwirtschaft verbessern sollen.

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 02:23 Min Landwirtschaftsminister besucht Biogasanlage Auf seiner Tour durch das Ländle hat Landesminister Peter Hauk heute Vormittag auch Station in Pfrungen im Kreis Ravensburg gemacht. Neben einer modernen Biomethanaufbereitungsanlage wurde auch eine moderne Biogas-Hoftankstelle eingeweiht. Und wie es sich zur Feier des Tages gehört, wurde das Objekt der Begierde vorher liebevoll verpackt! 27.02.2024 03:54 Min Cem Özdemir auf der Messe Fruchtwelt Bodensee Äpfel frisch vom Bodensee – In den Geschmack ist am vergangenen Samstag auch Bundesagrarminister Cem Özdemir gekommen. Nachdem sein letzter Besuch wegen der Bauernproteste und Ausschreitungen in Biberach am politischen Aschermittwoch kurzfristig abgesagt werden musste, folgt jetzt der Besuch auf der Fruchtwelt Bodensee in Friedrichshafen. Bei seinem Gang über die Messe wird er aber nicht 30.01.2024 02:20 Min Mehrere Tausend Bauern protestieren auf dem Cannstatter Wasen Der Unmut der Landwirte ist deutlich zu spüren. Damit sie nun aber wieder in die Köpfe der Politiker kommen, gehen die Bauern seit rund einem Monat regelmäßig auf die Straßen. Der Frust ist groß – das soll die Bevölkerung, vor allem aber die Politiker merken. Heute sind viele Straßen in Stuttgart vollkommen blockiert – besonders 29.01.2024 00:30 Min Pferdehalter und Reiter unterstützen Landwirte Etwa 100 Pferde und 60 Kutschen sind am Sonntag durch Stuttgart gezogen. Die Reiter, Pferdezüchter und Pferdehalter haben damit ihre Solidarität zu den Landwirten zum Ausdruck gebracht. Ohne Landwirtschaft ist keine Pferdehaltung möglich, ist auf Plakaten zu lesen und von den Teilnehmern zu hören. Die Bundesregierung wurde deshalb zu einem Umdenken bei ihrer Landwirtschafts-Politik aufgefordert.