Christoph Rohr - Vorsitzender Gewerbeforum Böblingen

Nach dem Ausscheiden des Altvorstands beim Gewerbeforum Böblingen stand der Verein nach fast 30Jahren monatelang vor dem Aus. Im Sommer hat nun aber ein Generationswechsel stattgefunden und die neuen Vorstände haben frische, moderne Ideen gesammelt, um neue Mitglieder zu binden. Was zum Advent geplant ist und ob es schon Aktivitäten fürs Jubiläumsjahr 2022 gibt- das verrät uns nun der Vorsitzende Christoph Rohr im Stadtgespräch Böblingen. 

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2024 23:12 Min Regio TV Stuttgart Journal 07.02.2024 Themen im Journal +++ Vom Stammgast zum Wirt – in Göppingen retten die Gäste des Irish Pub ihre Stammkneipe und betreiben sie als Verein weiter +++ Staatsempfang der besonderen Art – rund 200 Narren stürmen das Neue Schloss und entheben Ministerpräsident Kretschmann seines Amtes +++ Standorte für neue Flüchtlingszentren gesucht – Fellbachs Oberbürgermeisterin ist nach 19.12.2023 02:32 Min 26. Fackelschwimmen in der Enz - bei starker Strömung Der Verein Unterwasserfreunde aus Bietigheim-Bissingen, taucht normalerweise in Seen oder Pools ab. Einmal im Jahr in der Adventszeit lädt er jedoch zum Fackelschwimmen in der Enz ein. Inzwischen eine Art Tradition, die Wasserfans aus der ganzen Region anzieht. Wir waren vor Ort und haben den etwas eisigen Badespaß begleitet. Das Fackelschwimmen findet im Zuge des 08.12.2023 02:33 Min Helfende Weihnachtselfen aus Kornwestheim Das Weihnachtsfest steht vor der Tür. Traditionell beschenken sich viele Menschen auf der ganzen Welt in dieser Zeit. Für Manche gehört das jedoch nicht zur Lebensrealität. Vielmehr geht es in ihrem Leben täglich darum über die Runden zu kommen. Ein Verein aus Kornwestheim, möchte helfen. Jedes Jahr zur Adventszeit fährt er deshalb nach Bosnien, um 26.04.2024 02:33 Min Teva feiert 50 Jahre ratiopharm Wenn Sie an Zwillinge denken, denken Sie dann so wie ich auch an ratiopharm? Seit Jahrzenten ist das Ulmer Unternehmen durch seine Werbungen mit Zwillingen bekannt. Seit 2010 Jahren gehört ratiopharm zum israelischen Pharmazie-Unternehmen Teva. Gestern wurde allerdings ein anderes Jubiläum gefeiert: 50 Jahre ratiopharm. Als damals erstes deutsches Generika Unternehmen gründete Adolf Merckle 1973