Christian & Verena Gentner starten Spendenaufruf

Aufgrund einer neuen Brandschutzverordnung muss das Kinderheim „Haus Aichele“ in Beuren umgebaut werden. Insgesamt belaufen sich die Kosten für die Umbaumaßnahmen auf eine Millionen Euro. Davon fehlen dem Kinderheim noch 400 Tausend Euro. Um das Haus Aichele zu unterstützen, hat der ehemalige VfB und heutige Luzern Spieler Christian Gentner gemeinsam mit seiner Frau Verena einen Spendenaufruf in Form eines Youtube-Videos gestartet.

Das Haus Aichele ist ein psychotherapeutisches Kinderheim, welches Kindern und deren Familien pädagogische und therapeutische Hilfe anbietet. Insgesamt kann das Haus bis zu 12 Kinder aufnehmen.

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 03:33 Min Die fünfjährige Morena ist nonverbal und braucht dringend Therapie Morena ist fünf Jahre alt und kommuniziert vor allem mit Mimik und Gestik – das Mädchen ist nonverbal und hat eine Entwicklungsstörung. Kristina Icanovic merkt schon früh, dass etwas nicht mit ihrer Tochter stimmt, bereits als Morena ein Jahr alt war. Nach einem Termin beim Kinderarzt kann dieser nur die Entwicklungsstörung festellen. Welche Krankheit dahintersteckt, 24.05.2023 03:14 Min Freier Schule auf den Fildern droht der Abriss Kinder machen die Regeln an der Schule selbst – zumindest an der Freien Aktiven Schule auf den Fildern. Sie wurde vor 18 Jahren durch eine Elterninitiative gegründet und ist eine staatlich genehmigte Grund- und Werkrealschule. Das Besondere ist, dass sie eine demokratische Schule ist, davon gibt es nur zwei in ganz Baden-Württemberg. An der Schule sind 29.04.2024 02:14 Min Massive Sicherheitsvorkehrungen beim Prozess gegen neun mutmaßliche "Reichsbürger" Vor dem Oberlandesgericht Stuttgart hat am Montag der erste Prozess gegen die mutmaßliche „Reichsbürger“-Gruppe um Heinrich XIII. Prinz Reuß begonnen. Wegen des großen Andrangs vor dem Gerichtsgebäude startete das Verfahren mehr als eine Stunde später als geplant. Den neun Angeklagten wird die Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung vorgeworfen und die sogenannte „Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens“. 29.04.2024 24:29 Min Regio TV Stuttgart Journal 29.04.2024 Themen im Journal: Staatsschutzverfahren- Am Oberlandesgericht Stuttgart hat heute ein Terrorprozess begonnen. Neun Männer sind angeklagt, weil sie einen Staatsstreich geplant haben sollen. Unter ihnen auch ein echter Prinz. Wir sind beim Verfahren dabei – Reporterin Isabella berichtet von ihren Eindrücken vor Ort. +++ Ein Mann mit Machete ist auf dem Stuttgarter Frühlingsfest rumgelaufen +++Schwerer