Christian Schäfer - Scharfschütze der SG BBM Bietigheim

7 Spiele stehen jetzt noch in der 2. Handballbundesliga aus. Als Tabellenachter steht die SG BBM mit 29:29 Punkten im absoluten Niemandsland. Und trotzdem setzt man sich noch Ziele.
Wie zum Beispiel Christian Schäfer – der seit 2007 in Bietigheim spielt. Er hat noch ein ganz persönliches Ziel: Schäfer führt aktuell mit 195 Toren die Torschützenliste der Liga an und möchte sich nach 2016 zum zweiten Mal zum besten Schützen der Liga krönen.
Von den 195 Toren erzielte Schäfer 83 von der 7 Meterlinie – von hier hat der Rechtsaußen eine Treffer-Quote von knapp 80 Prozent und das schon konstant über die letzten Jahre – auch in der 1. Bundesliga. Schon morgen Abend könnte er beim Auswärtsspiel in Rimpar die 200 Treffer-Marke knacken.

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 03:13 Min SG BBM Bietigheim möchte nach Länderspielpause weiter durchstarten Während die deutsche Handballnationalmannschaft heute und am Wochenende in Hannover um ein Olympiaticket kämpft, pausiert die erste und zweite Liga. Nach der Länderspielpause startet dann die Crunchtime – auch für Zweitligist SG BBM Bietigheim, der den dritten Aufstieg der Vereinsgeschichte anpeilt. 02.02.2024 02:32 Min Generalprobe für SG BBM Bietigheim und FRISCH AUF! Göppingen Es geht wieder los. Am Wochenende werden im DHB Pokal die Final 4 Teilnehmer ausgespielt und kommende Woche startet dann auch wieder der Ligaalltag in den Handball-Profiligen. Und: Es wird spannend für die Vereine aus dem Sendegebiet. Sowohl Göppingen, als auch Stuttgart stehen noch im Tabellenkeller der ersten Liga, Bietigheim hofft dagegen auf den Aufstieg 30.11.2023 03:30 Min SG BBM Bietigheim Männer bleiben auf Aufstiegskurs Nach der Niederlage bei der TuS N-Lübbecke, konnte das Team von Iker Romero gestern Abend wieder in die Erfolgsspur zurückfinden und gewann souverän mit 28:14 gegen den Aufsteiger TuS Vinnhorst. Damit hat die SG nach 14 absolvierten Spielen 22:6 Punkte und liegt zusammen mit dem ASV Hamm-Westfalen und dem 1. VfL Potsdam an der Tabellenspitze 17.10.2023 02:35 Min Dänische Torfrau verstärkt deutschen Meister SG BBM Bietigheim Die Trainingstruppe der SG BBM Bietigheim war in der vergangenen Woche ziemlich übersichtlich. 13 Spielerinnen aus dem 16er Kader sind für ihre Nationalteams im Einsatz gewesen. Seit gestern trudeln die Ersten wieder im Ländle ein, um sich auf das Bundesligaspiel am Mittwoch gegen Neckarsulm vorzubereiten. Mit dabei auch ein neues Gesicht aus Dänemark! Für die