Chocolate Gospel Choir feiert 20-jähriges Jubiläum

Rockiger Gospel und emotionale Balladen: Der Chocolate Gospel Choir feiert sein 20-jähriges Jubiläum mit der „Alive-Tour 2022“. Samstag und Sonntag tritt die Gruppe in der Barbara-Künkelin-Halle in Schorndorf auf.
Seit den Anfängen hat sich einiges getan. Die Botschaft ist jedoch immer noch dieselbe: Liebe, Zusammenstehen und einander helfen. Das spiegelt sich auch in ihrem sozialen Engagement wider, das für sie besonders wichtig ist.
Und wem die Musik gefällt, kann den Gospel-Chor auch bei sich zu Hause erleben. Hochzeiten, Weihnachtsfeiern oder Gottesdienste: Die Gruppe ist offen für Anfragen und war sogar schon mal bei einem Metal-Konzert. Chocolate singt christliche Lieder. Die Musik ist aber auch für Nichtgläubige etwas.

 

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 03:55 Min Stuttgarts einziger Mädchenchor gibt am Samstag ein Konzert Die Mädchenkantorei: So nennt sich der Mädchenchor in Stuttgart – der einzige reine Mädchenchor im Großraum Stuttgart. Entstanden ist er vor 30 Jahren und hatte zu Beginn gerade mal eine handvoll Mitglieder. Mittlerweile besteht die Gruppe aus 120 Mädchen. Einige von ihnen treten am Samstag auf: Im Rahmen der Bach-Woche führen sie ein Konzert zum 14.07.2023 02:52 Min Heimspiel von Andrea Berg: Fans fiebern dem Auftritt der Schlagersängerin in der Arena entgegen Zum 16. Mal veranstaltet Andrea Berg ihr Heimspiel an der Fautenhau Alm in Großaspach in der Fußball-Arena. Das Open-Air-Festival ist längst Kult und die Fans freuen sich das ganze Jahr darauf. Kein Wunder, dass die Tickets ausverkauft sind. Andrea Berg tritt zwar erst gegen 20 Uhr 30 auf, doch die Fans warten bereits auf den 16.04.2024 03:05 Min Offenes Mikrofon: Lars Klingbeil besucht deutsch-türkische Community in Stuttgart Die Kommunalwahlen in Baden-Württemberg stehen vor der Tür, deshalb hat Nuray Uslu sich die Liste der Kandidaten für ihre Kommune Ludwigsburg genauer angerschaut. Dabei stellt sie fest: Die meisten der Kandidierenden tragen einen rein deutschen Namen. Nuray nutzt die Gelegenheit, dem SDP-Vorsitzenden Lars Klingbeil direkt zu fragen, woran das liegen könnte – und zwar auf 23.12.2023 23:28 Min Gefängnisse, Heimspiel oder Familiengeschichten: Tobias Faißt blickt auf 2023 zurück und verabschiedet sich Es ist schon mein dritter Jahresrückblick hier bei Regio TV Stuttgart, obwohl ich 2023 zum ersten Mal ein vollständiges Jahr in der Redaktion verbracht habe. Während der vergangenen drei Jahre habe ich hier für mein crossmediales Volontariat Station gemacht und bin nach dessen Abschluss wieder nach Stuttgart gekommen. Als Redakteur habe ich im Februar 2022