CHEFSACHE: Läuft wie geschmiert

Ein Onkel seiner Ehefrau brachte Andreas Schmidt auf die Idee, Frittierfett zu filtern, damit es wieder verwendet werden kann. 2001 gründete er seine Firma. Heute sparen Gastronomen 50% ihrer Ölkosten und Andreas Schmidt eroberte er den Weltmarkt. In der Chefsache bei Rolf Benzmann spricht er über die Gründung seiner Firma, wie er das Wachstum erlebte und wo er noch weitere Potentiale sieht.
Ausstrahlung: Mittwoch, 15. Februar 2017

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2023 25:41 Min Bodensee Business Forum: „Vernetzen statt verzweifeln“ Am 28. September findet in Friedrichshafen das Bodensee Business Forum statt. Eine der größten Business Konferenzen im Drei-Länder- Eck mit über 30 Speakern aus Politik und Wirtschaft. Veranstaltet wir das BBF von Schwäbisch Media, zu welchem auch Regio TV gehört. Im Gespräch mit Rolf Benzmann gibt der Initiator Dr. Hendrik Groth spannende Einblicke. Sie wollen 08.03.2024 26:21 Min Wie sicher ist unsere kritische Infrastruktur? Zu Gast: Bettina Schmode & Matthias Natterer Kritische Infrastruktur umfasst lebenswichtige Systeme und Einrichtungen, die für das Funktionieren einer Gesellschaft von entscheidender Bedeutung sind. Dazu gehören Bereiche wie Energieversorgung (Stromnetze, Kraftwerke), Wasser- und Lebensmittelversorgung, Telekommunikation, Gesundheitswesen, Verkehr (Straßen, Schienen, Flughäfen) sowie Finanz- und Informationssysteme. Diese Infrastrukturen bilden das Rückgrat einer modernen Gesellschaft und 26.10.2023 28:18 Min Das Autohaus im Wandel Die Automobilbranche ist eine der ältesten und erfolgreichsten Industriebranchen in Deutschland. An ihr hängen Hunderttausende von Arbeitsplätzen. Wir alle spüren, wie sich das Auto und mit ihm die Mobilität verändert – mit weitreichenden Konsequenzen für alle, die vom Auto leben. CHEFSACHE-Gast Albrecht Wollensak ist Chef von einem der größten Autohäuser Deutschlands, und zwar von Alphartis 12.10.2023 24:37 Min Finanzlage des Mittelstands Viele Unternehmen planen in diesen Wochen das nächste Geschäftsjahr. Die Rahmenbedingungen sind unsicher, trotzdem müssen zum Teil große Veränderungen angeschoben werden, um auch in Zukunft den Fortbestand des Unternehmens zu sichern. Michael Euchner, Partner von RSM Ebner Stolz weiß wie es um die Finanzen der Unternehmen im Land bestellt ist.