Cem Özdemir | Stadtgespräch Stuttgart | Regio TV

Heute ist Ralph van Gülick in einem vielseitigen Gespräch mit Cem Özdemir, einem deutschen Politiker, der bis Januar diesen Jahres Bundesvorsitzender der Partei Bündnis 90/Die Grünen war.

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2023 12:15 Min Rudi Hoogvliet: "Die Grünen haben den Ehrgeiz, nach der nächsten Bundestagswahl den Kanzler zu stellen." Baden-Württemberg ist eines der größten Bundesländer Deutschlands und eine der wirtschaftlich stärksten Regionen in Europa. Die Landesregierung und die Unternehmen im Land hätten gerne, dass das auch in Zukunft so bleibt. Mit der Veranstaltungsreihe „Länd in Transformation“ will Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) baden-württembergischen Sachverstand nach Berlin liefern – kostenlos, wie er sagt. Beim Auftakt zur 05.02.2024 12:51 Min Letzte Generation beendet Klebeaktionen - Im Gespräch mit Mischa Bareuther Der Klimawandel – einige denken darüber im Alltag kaum nach, andere machen den Kampf dagegen zu ihrer Lebensaufgabe – etwa die Letzte Generation. Mit ihren Klebeaktionen möchten die Umweltaktivisten Menschen und Politiker zum Umdenken bewegen. Doch bei vielen sorgen diese Aktionen eher für sehr viel Aufregung. Vor kurzem hat die Gruppe verkündet: Die Klebeaktionen sind 16.10.2023 11:34 Min Erfolgreich umgestellt und doch bedroht: Junger Winzer David Siegloch kritisiert EU-Pläne für Pflanzenschutzmittel Mit Ende 20 hat David Siegloch gemeinsam mit seinem Bruder Markus das Weingut der Eltern übernommen. Das war vor etwa zehn Jahren. In dieser Zeit haben die beiden Winzer den Weinbau des Guts umgekrempelt und eigene Ideen verfolgt. Mittlerweile taucht das Weingut Siegloch aus Winnenden bei Preisen und Empfehlungen immer häufiger auf. Für David ist 31.07.2023 12:12 Min Antifa-Angriff auf Stuttgart Pride überschattet überwiegend friedlichen CSD mit 400.000 Menschen Stuttgart ist bunt und gegen Gewalt an der queeren Community. Dieses Zeichen haben am Samstag etwa 400.000 Menschen in der Innenstadt gesetzt. Die CSD-Parade unter dem Motto „Nicht mit uns – Gemeinsam sicher und stark“ in diesem Jahr war so groß wie nie – endete allerdings mit einem Polizeieinsatz. Eine Gruppe der Antifa blockierte kurz