Cem Özdemir packt bei Vesperkirche Stuttgart mit an

Grünen-Bundesvorsitzender Cem Özdemir hat sich unter die Helfer der Vesperkirche in Stuttgart gemischt. Im November vergangenen Jahres wurde er zum Landesvorsitzenden gewählt.

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 25:35 Min Regio TV Stuttgart Journal 29.02.2024 Themen im Journal +++ Prozessauftakt nach Ausschreitungen bei Eritrea-Veranstaltung – ein 29-Jähriger steht vor Gericht. Er soll einer der Anstifter gewesen sein +++ Riesenkran am Neckarufer – das Tiefbauamt stellt konkrete Pläne für den Rückbau der Rosensteinbrücke vor +++ Autofahrer kracht bei Steinheim an der Murr in Pannenfahrzeug +++ Grüne stellen Kommunalwahl-Kampagne vor +++ Stuttgarter 15.02.2024 03:07 Min Gegen Grüne und Heizungen: Jens Spahn beim politischen Aschermittwoch in Stuttgart Ob links oder rechts- ausgeteilt wird beim politischen Aschermittwoch der CDU STuttgart in alle Richtungen. Für Seitenhiebe besser geeignet sind dann anscheinen aber doch eher linke Themen. Das größte Problem für die Stuttgart CDU auch im Gemeinderat: Die linke Mehrheit und ihre Politik die scheinbar am Bürger vorbei geht. Die Übereinstimmende Meinung: Die linke Politik, 15.01.2024 02:45 Min Vesperkirche öffnet wieder ihre Pforten - zum 30. Mal in Folge Schürze noch kurz umbinden und los geht’s. Dagmar muss zügig arbeiten – denn bereits wenige Minuten nach Eröffnung stehen die Menschen Schlange für ein Heißgetränk in der Vesperkirche. Vor genau 30 Jahren hat die Vesperkirche zum allerersten Mal eröffnet – die Nachfrage: immer noch hoch. In der Leonhardskirche gibt es belegte Brote, warme Mahlzeiten, und 19.12.2023 00:50 Min Kretschmann freut sich auf weihnachtliche Pause: "Weiß ab und zu nicht mehr, auf welche Baustelle ich als nächstes soll." Bei der letzten Regierungspressekonferenz 2023 hat Ministerpräsident Winfried Kretschmann unter anderem Einblick in seinen Gemütszustand nach einem anstrengenden, politischen Jahr gegeben. Er habe die Weihnachtspause in diesem Jahr sehr nötig und möchte sie zum Nachdenken nutzen, sagte der Grünen-Politiker in Stuttgart. Nach vielen neuen aber auch ungelösten Baustellen, vor denen die Politikerinnen und Politiker stehen,