Catherine Rommel will Oberbürgermeisterin werden

Mit Catherine Rommel geht die mittlerweile 7. Bewerberin ins Rennen um das Amt des Aalener Oberbürgermeisteramts. Über die Nachfolge von Thilo Rentschler entscheiden die Wähler am 4. Juli. Die 56-Jährige ist die Adoptivtochter des früheren Stuttgarter OBs Manfred Rommel und Enkelin des umstrittenen Generalfeldmarschalls Erwin Rommel, genannt „Wüstenfuchs“. Sie ist im Bezirksbeirat Stuttgart-Sillenbuch aktiv und arbeitet als Kommunalberaterin. Rommel wird als freie, aber von der Aalener CDU unterstützte Kandidatin antreten.

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 00:44 Min Biberachs OB Zeidler äußert sich nach Protesten Nach den chaotischen Protesten der Landwirte in Biberach beim politischen Aschermittwoch der Grünen äußert sich nun Biberach Oberbürgermeister Norbert Zeidler. Zeidler erklärte in seinem Statement, dass der 14. Februar dieses Jahres für Biberach, aber auch für das Land, „ein beschämendes und einschneidendes Ereignis“ markiere. Durch die sicherheitsbedingte Absage des politischen Aschermittwochs sei eine Ansprache des 18.12.2023 00:39 Min Daniel Langhans: Gründe für den Einspruch gegen die OB-Wahl In einer Pressekonferenz hat Daniel Langhans Stellung zu seinem Einspruch in Bezug auf die Ulmer Oberbürgermeisterwahl genommen. Er nannte Gründe, warum er das Wahlergebnis anzweifelt. Ein Bekannter habe ihn darauf aufmerksam gemacht, dass er bei einer Onlineumfrage prozentual gesehen mehr Stimmen als tatsächlich erhalten hätte. Daraufhin führte er selbst eine Erhebung durch. Dafür hat er mehrere 18.12.2023 02:39 Min Überraschung bei Stichwahl - Ansbacher ist neuer Oberbürgermeister von Ulm Gestern durften die Ulmerinnen und Ulmer entscheiden, wer die Leitlinien der Stadt in den kommenden acht Jahren festlegen soll. Die Stichwahl um das Amt des Oberbürgermeisters hat überraschenderweise Martin Ansbacher für sich entschieden. Damit ist Gunter Czisch abgewählt. Wie der Abend ablief und wie der Wahlsieger gefeiert hat, weiß Maximilian Sonntag. 27.11.2023 04:38 Min 5 Kandidaten - 1 Amt: heute mit Daniel Langhans Daniel Langhans ist der fünfte Kandidat, welcher sich am 3. Dezember für den Posten des Ulmer Oberbürgermeisters zur Wahl stellt. Er bezeichnet sich selbst als stolzer „Querdenker“ und „Aktivist für Menschenwürde“. Im Gespräch mit Moderatorin Eva Reuter stellt sich der 65-Jährige selbst und seine Ziele vor.