Cannstatter Volksfest aus neuer Sicht

Warum kaum noch geschunkelt wird und was psychologisch hinter den Trachten steckt…

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2023 02:16 Min Frank Nopper eröffnet 176. Cannstatter Wasen Vor mehr als 200 Jahren gegründet und nun eines der größten Volksfeste in Europa: Der Cannstatter Wasen. Ab heute geht es endlich wieder los. Und was wäre ein Wasen-Start ohne den Fassanstich des Oberbürgermeisters? Frank Nopper tritt heute zum zweiten Mal im Schwabenwelt-Zelt an. Letztes Jahr hat er nur zwei Versuche gebraucht, dieses Mal war 15.09.2023 02:54 Min Der Neue auf dem Wasen: Moritz Haake übernimmt als jüngster Festwirt das Fürstenberg-Zelt Beim 176. Cannstatter Volksfest feiert ein neuer Wasenwirt Premiere. Moritz Haake übernimmt das Fürstenberg-Zelt von Peter Brandl. Der 36-Jährige ist in diesem Jahr der jüngste Festwirt, hat das Zelt mit zwei weiteren Geschäftspartnern gekauft. Zuvor hat Haake jahrelang auf dem Münchener Oktoberfest gearbeitet, das am Samstag startet. Das Volksfest beginnt am 22. September und damit 12.05.2023 02:40 Min 1,4 Millionen Besucher: die Veranstalter des Stuttgarter Frühlingsfests ziehen positive Bilanz Frühlingsfest-Endspurt auf dem Cannstatter Wasen. Noch bis Sonntag geht’s bei den Besuchern in den Festzelten richtig ab. Partystimmung also bei den Besuchern – auch bei den Veranstaltern. Die ziehen eine positive Frühlingsfest-Bilanz. Etwa 1,4 Millionen Besucher werden es bis Sonntag sein. Vor allem das Festzelte-Comeback kommt bei den Besuchern gut an. Die sind das erste 06.10.2023 00:30 Min Wasen feiert Finale - Veranstalter ziehen Bilanz Der 176. Cannstatter Wasen neigt sich dem Ende zu. An diesem Wochenende feiert das Volksfest für dieses Jahr Finale. Gastwirte, Schausteller und Veranstalter sind zufrieden. Mehr als vier Millionen Besucher aus aller Welt haben das bunte Treiben miterlebt. Das sind deutlich mehr als in den vergangenen Jahren. Das gute Wetter lockte vor allem viele Familien