Campingplatz bereitet sich auf Eröffnung vor

Bis mindestens Mitte Juni gilt für Auslandsreisen eine weltweite Reisewarnung. Wer also über Pfingsten Urlaub machen möchte, der muss sich wohl auf Deutschland beschränken. Bleibt die Frage: wohin? Während die einen einfach zu Hause bleiben, zieht es den ein oder anderen vielleicht auf den Campingplatz. Doch wie sieht dort ein Urlaub aktuell aus? Wir sind nach Westerheim gefahren und haben uns auf dem Campingplatz Alb-Camping umgeschaut.

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2023 06:18 Min Corona heute und der richtige Umgang damit Im März 2020 bringt der erste Lockdown das öffentliche Leben in Deutschland zum Erliegen. Bundesweit werden alle Schulen und Kitas geschlossen und auch privat ist jetzt nichts mehr so wie es davor war. So ist ein Teffen beispielsweise nur mit einem weiteren Haushalt möglich. Grund dafür – Corona. Ab diesem Zeitpunkt beherrscht das neue Virus 20.10.2023 02:38 Min Der Winter kommt: Was heißt das für den Umgang mit Coronaviren? Wenn’s draußen kalt wird, verbringen wir mehr Zeit in Innenräumen. Dort wo sich leider auch Viren wohl fühlen und sich leichter ausbreiten. Das gilt natürlich auch für Coronaviren, was einigen Menschen Sorge macht. Deswegen steht die Frage im Raum: Kommt die Pandemie wieder zurück? Dazu hat das Ulmer Reporterbüro recherchiert. Wir klären, was auf uns 16.08.2023 02:55 Min Campen mitten in der Stadt - welche Urlauber machen Halt auf dem Campingplatz am Wasen Mit Camping bringen viele ja einen Urlaub in der Natur in Verbindung. Am Wasen in Stuttgart gibt es aber auch einen Campingplatz, quasi mitten in der Stadt. Der Platz ist für Wohnwagen, Wohnmobile und Zelte eingerichtet und nur durch einen Fußweg vom Neckar getrennt. Bei Open-Air-Veranstaltungen ist er ein beliebter Übernachtungsort für die Konzertbesucher, die 15.06.2023 01:02 Min Hagel und Rapp besuchen Alb-Camping Am heutigen Vormittag haben der CDU-Fraktionsvorsitzende im Landtag Baden-Württemberg Manuel Hagel und der Staatssekretär Patrick Rapp das Unternehmen Alb-Camping in Westerheim besucht. Der ganzjährig geöffnete Campingplatz verfügt über ein großes Freibad, Sportplätze, einen eigenen Supermarkt, modern ausgebaute Sanitärgebäude sowie ausreichend Stromanschlüsse und E-Ladestationen. Aktuell befinden sich auf der Anlage 850 Stellplätze.