Campingplatz bereitet sich auf Öffnung vor

Die Osterferien sind vorbei, viele hoffen jetzt darauf, zumindest über Pfingsten in den Urlaub fahren zu können. Nachdem das Auswärtige Amt jüngst jetzt aber wieder eine Reise-Warnung veröffentlicht hat, bleibt eigentlich nur noch der Urlaub zu Hause. Berge und Meer – das haben wir in Deutschland auch. Doch frei nach Goethe: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Ein beliebtes Reiseziel vor unserer Haustüre ist die Schwäbische Alb. Oder besser: Der Campingplatz in Westerheim auf der Schwäbischen Alb.

Das könnte Dich auch interessieren

16.01.2024 00:43 Min Großer Andrang auf die Urlaubs- und Tourismusmesse CMT in Stuttgart Großer Andrang auf die Urlaubs- und Tourismusmesse CMT in Stuttgart. 70.000 Besuchende strömten vergangenes Wochenende auf das Messegelände. In zehn Hallen zeigen rund 1600 Ausstellende ihre Neuheiten zum Thema Reisen. Kommendes Wochenende dreht sich alles um die Themen Schiffsreisen, Wellness und Golf. Auch an diesen Tagen werden besonders viele Besuchende erwartet. Für Wohnwagenfreunde gibt es 12.01.2024 02:22 Min Aussteller aus Schwaben auf der CMT Morgen beginnt die weltgrößte Tourismusmesse in Stuttgart. 1.600 Aussteller präsentieren neun Tage lang Neuheiten rund ums Reisen. Auch unsere Region ist vertreten. Wie wäre es denn mit einem Urlaub bei uns in der Region? Erkunden Sie z.B die Höhlen des Ach-und Lonestals, die zum Unesco Kulturerbe gehören. Oder folgen Sie der Oberschwäbischen Barockstraße. Oder steht Ihnen der Sinn 20.10.2023 02:38 Min Der Winter kommt: Was heißt das für den Umgang mit Coronaviren? Wenn’s draußen kalt wird, verbringen wir mehr Zeit in Innenräumen. Dort wo sich leider auch Viren wohl fühlen und sich leichter ausbreiten. Das gilt natürlich auch für Coronaviren, was einigen Menschen Sorge macht. Deswegen steht die Frage im Raum: Kommt die Pandemie wieder zurück? Dazu hat das Ulmer Reporterbüro recherchiert. Wir klären, was auf uns 16.08.2023 24:10 Min Regio TV Stuttgart Journal 16.08.2023 Themen im Journal +++ Polizeihubschrauberstaffel und Feuerwehr üben gemeinsam Höhenrettung in Stuttgart am Gaskessel – wie wichtig solche Übungen sind hat auch die Flutkatastrophe im Ahrtal gezeigt +++ Neue Modelle für Kitas – das Land will mit dem sogenannten Erprobungsparagraf neue Modelle ermöglichen um dem Personalmangel entgegenzuwirken +++ 3 Millionen Euro Schaden nach Großbrand in