Bye Bye Estival 2.0: Esslingens Sommerfest zieht gute Bilanz

Der Sommer ist zurück, das Estival aber verabschiedet sich bereits wieder in die Winterpause. Nach 13 Tagen endet das Sommerfestival heute Abend. Die Veranstalter haben aber bereits am Nachmittag eine erste Bilanz gezogen.
Viele der Besucher sind sich zumindest bei einer Sache sicher: Hohe Preise, aber dafür lecker. Auch die Außenterassen kommen gut an, nicht nur wegen der Aussicht auf die Weinberge und des schönen Wetters.
Das Wetter jedoch hat nicht immer mitgespielt. Die regnerischen Tage bringen weniger Menschen an den Marktplatz. Während vergangenes Jahr die Veranstalter insgesamt ca 100.000 Besucher zählen, vermuten sie für dieses Jahr eine niedrigere Zahl.
Dennoch sind die Estival-Leiter zufrieden mit den 13 Tagen und möchten das Fest nächstes Jahr in die dritte Runde schicken.

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 02:06 Min Mittelalter- und Weihnachtsmarkt in Esslingen kehrt zurück Ab nächsten Donnerstag wird in Esslingen die Uhr zurückgedreht. Und anders als bei der Zeitumstellung nicht um eine Stunde, sondern gleich um 600 Jahre. Der Mittelalter-Weihnachtsmarkt kehrt wieder zurück. Dort können Besucher dann unter anderem Bogenschießen lernen und danach ihren Durst mit Met löschen, also Wein aus Honig. Doch ist das wirklich weihnachtlich? Wir haben bei 17.07.2023 00:34 Min Positive Bilanz nach sechs Tagen Sommerfestival der Kulturen Der Verein Forum der Kulturen Stuttgart zieht nach sechs Festivaltagen eine positive Bilanz. Zur 20. Auflage des Sommerfestivals der Kulturen sind etwa 80 000 Menschen auf den Stuttgarter Marktplatz gekommen. Für den Verein ein starkes Zeichen für ein vielfältiges Miteinander und gegen Ausgrenzungen aller Art. Sechs Tage lang hatten sich auf dem Marktplatz Musiker aus 17.10.2023 24:58 Min Regio TV Stuttgart Journal 17.10.2023 Themen im Journal +++ Schneelast-Überprüfung für Sommerfest: Drei Oberbürgermeistern aus der Region reicht es mit der Bürokratie. Sie fordern von der Bundesregierung, dass Kommunen mehr Entscheidungsfreiheit bekommen. Esslingens OB Klopfer hat beim Schreiben an den Kanzler mitgewirkt +++ Hoher Schaden bei Brand in Recycling-Hof +++ Reitturnier German Masters verkündet Programm für Veranstaltung im November +++ 24.08.2023 00:34 Min Strafen für Champagner und Pasta: Stuttgarter Weindorf führt Strafenkatalog für überregionale Produkte ein Champagner könnte auf dem Stuttgarter Weindorf in diesem Jahr richtig teuer werden. Allerdings nicht für die Gäste, sondern für die Wirte der Lauben. Die Veranstalter des Weindorfs haben einen Strafenkatalog eingeführt, um Regionalität zu fördern. Wer Champagner ausschenkt, wird erstmal verwarnt. Beim zweiten Mal kann der Schaumwein mit 5000 Euro Strafe ganz schön im Geldbeutel