Bussard legt Bruchlandung vor Polizeirevier hin

Über eine äußerst nette Rettungsaktion hat die Polizei Stuttgart am Dienstag bei Facebook berichtet. Ein Bussard hat dort eine echte Bruchlandung hingelegt. Das haben die Kollegen der Öffentlichkeitsarbeit bei der Stuttgarter Polizei mit diesen Worten umschrieben.

Ein aufmerksamer Fußgänger bemerkte gegen 8.30 Uhr das gefiederte Fliegerass, das in der Gymnasiumstraße verletzt auf dem Boden lag und meldete den ungewöhnlichen Fund gleich auf dem Polizeirevier 1.
Die Kollegen rückten sofort mit einer gepolsterten Kiste aus, um dem 🛬 Bruchpiloten unter die „Flügel“ zu greifen und brachten das Federvieh auf ihre Dienststelle.
Nachdem sich das Tier dort etwas aufwärmen konnte, wurde es vom städtischen 🏥 Tiernotdienst zur weiteren Versorgung abgeholt. Womöglich hat sich der Falke bei seinem Absturz am Flügel und am Auge verletzt.
👉 Unser Dank geht an den aufmerksamen Finder. Dem verletzten Tier wünschen wir gute Besserung. 🦅
Diesen Wünschen schließen wir uns natürlich auch an.

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 00:55 Min Gänse-Familie wird von Polizei durch die Innenstadt eskortiert Für eine tierische Rettungsaktion bekommt die Stuttgarter Polizei auf ihren Social-Media-Kanälen jede Menge positive Reaktionen. Eine Gänsefamilie hatte sich am Montagmorgen im Berufsverkehr verloren und war auf der Hauptstätter Straße gestrandet. Die Polizei wurde von einer Anruferin darüber informiert. Auf Instagram beschreibt die Polizei den Einsatz dann folgendermaßen: 👮‍♀️👮‍♂️ Die Rettung kam mit Blaulicht: Unsere 25.08.2023 00:45 Min 78-Jähriger von umstürzendem Baum eingeklemmt - Unwetter erschwert seine Rettung In einem Waldgebiet bei Althütte-Sechselberg ist ein 78-Jähriger am Donnerstagabend beim Gassigehen mit seinem Hund von einem Baum eingeklemmt worden. Aufgrund des starken Winds seien in dem Waldgebiet zahlreiche Bäume umgestürzt. Dem Mann gelang es laut Polizei über sein Handy Hilfe zu rufen. Obwohl seine Position geortet werden konnte, kamen die Einsatzkräfte wegen der blockierten 18.07.2023 02:45 Min Brand der Eselsmühle: So will die Betreiberfamilie weitermachen und Arbeitsplätze sichern Seit den 1950er Jahren stellt die Eselsmühle im Siebenmühlental Brot in den eigenen Holzöfen her – die Mühle an sich gibt es schon mehr als 600 Jahre. Am Montagmorgen der Schock: Das Hauptgebäude ist abgebrannt. Glück im Unglück: Mensch und Tier sind unversehrt geblieben. Und das Feuer war nur auf der einen Seite des Gebäudes 02.05.2024 02:48 Min Demo eskaliert In der Tübinger Straße kam es gestern zu einer Eskalation. Bei einer Demonstration mit hauptsächlich Teilnehmenden aus dem linken Spektrum, gab es eine Auseinandersetzung zwischen Polizeieinsatzkräften und den Demonstrierenden. Darüber wie es zu dieser Situation überhaupt kommen konnte, gehen die Aussagen von Polizei und der Veranstalterin auseinander.