Bundestagsabgeordneter Roderich Kiesewetter besucht die Ukraine

Der Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Aalen-Heidenheim und Militärexperte Roderich Kiesewetter hat gemeinsam mit CDU-Chef Friedrich Merz die Ukraine besucht. Hintergrund des Besuchs war der Antrag des Bundestags, die Ukraine zu unterstützen und Solidarität zu zeigen. Besonders von Selenskyjs Persönlichkeit zeigt Kiesewetter sich beeindruckt.

Es sei gut möglich, dass Russland am 9. Mai der Ukraine offiziell den Krieg erklärt, so Kiesewetter. An diesem Tag feiert das Land seinen Sieg über Nazi-Deutschland im 2. Weltkrieg. Angst vor einem Atomkrieg müsse man aber nicht haben. Hier würde laut Kiesewetter die atomare Abschreckung zwischen NATO und Russland gut funktionieren. 

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2023 00:34 Min Zwölf Paletten mit Hygienesets für die Ukraine Das Bayerische Rote Kreuz unterstützt eine Hilfsgüterlieferung des Deutschen Roten Kreuz an die Ukraine. In den 5100 Hygienesets sind unter anderem Zahnbürsten, Zahnpasta, Duschgel oder Rasierer enthalten. Nach der Zerstörung des Staudamms starten wieder vermehrt Hilfskonvois in die Ukraine. Es besteht die Gefahr, dass es vermehrt zu Erkrankungen durch verschmutztes Trinkwasser und fehlende Abwasserbehandlung kommen 25.01.2024 03:35 Min Kornhausrede: Bundeswehr, Nato, Ukraine: Das tut sich am Standort Ulm Wie steht es um unsere Sicherheit, in der EU, in Deutschland? Und welche Schlüsselrolle spielt dabei die NATO? Beim Multinational Joint Headquarter Ulm in der Wilhelmsburgkaserne laufen viele Fäden zusammen. Einen Einblick in das Kommando Ulm und Antworten auf die Fragen, gab es gestern Abend bei einer Informationsveranstaltung im Kornhaus in Ulm 19.12.2023 03:25 Min Weihnachtsfeier in der ukrainischen Samstagsschule Es ist Samstag, trotzdem sitzen diese Schüler hier auf ihren Schulbänken. Heute wird aber nicht Mathe oder Deutsch gepaukt, sondern Heimatgefühl vermittelt. Jeden Samstag treffen sich die Kinder der ukrainischen Samstagsschule mit ihren Lehrern um ukrainische Lieder zu singen und Gedichte zu lernen. Unter der Woche gehen die Kinder auf staatliche Schulen. Dort ist jedoch 12.06.2023 00:31 Min Hubschrauber nehmen an NATO-Übung teil   Das Laupheimer Hubschraubergeschwader 64 nimmt an dem „Air Defender 23“-Manöver teil. Bei der knapp zwei Wochen andauernden Großübung trainieren ab Montag 25 Nationen, wie ihre Luftstreitkräfte im Falle eines Angriffs auf ein NATO-Land reagieren. Das Laupheimer Geschwader ist mit vier Hubschraubern für Spezialkräfte und mit zwei schweren Transportmaschinen an der Übung beteiligt.