Bundespräsident Steinmeier besucht Berufsschulen

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat heute zusammen mit seiner Frau Elke Büdenbender mehrere Berufsschulen in der Region Stuttgart besucht. Dabei unterstrich Steinmeier die Bedeutung der beruflichen Ausbildung und forderte mehr Wertschätzung gegenüber Auszubildenden.

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2023 00:33 Min Frankreichs Präsident Macron musste Staatsbesuch absagen Frankreichs Präsident Emmanuel Macron musste seinen Staatsbesuch in Deutschland aufgrund der Unruhen in Frankreich absagen. Einige der ursprünglich geplanten Veranstaltungen fanden trotzdem statt – mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Der vorbereitete Einsatz des Polizeipräsidiums Ludwigsburg war allerdings nicht mehr erforderlich. Auf einen Großteil der für Sonntag und Montag angekündigten Sperrungen und Beschränkungen konnte verzichtet werden. Macron 23.12.2023 23:28 Min Gefängnisse, Heimspiel oder Familiengeschichten: Tobias Faißt blickt auf 2023 zurück und verabschiedet sich Es ist schon mein dritter Jahresrückblick hier bei Regio TV Stuttgart, obwohl ich 2023 zum ersten Mal ein vollständiges Jahr in der Redaktion verbracht habe. Während der vergangenen drei Jahre habe ich hier für mein crossmediales Volontariat Station gemacht und bin nach dessen Abschluss wieder nach Stuttgart gekommen. Als Redakteur habe ich im Februar 2022 15.11.2023 23:39 Min Regio TV Stuttgart Journal 15.11.2023 Themen im Journal +++ Rote Karte fürs Finanzministerium: Berufsschullehrerverband, Philologenverband und Beamtenbund haben vor dem Finanzministerium in Stuttgart eine Mahnwache abgehalten. Grund ist die gescheiterte zweite Runde der Tarifverhandlungen +++ Supermarkt auf Rädern: Seit Anfang November fährt ein 15qm großer Supermarkt durch unterversorgte Stadtteile Stuttgarts. So sollen vor allem Senioren weiter in ihrer Umgebung mit 22.03.2024 02:45 Min Lehrerüberschuss an Grundschulen im Land erwartet Lehrermangel ist nach wie vor ein akutes Problem in Baden-Württemberg – betroffen sind vor allem Grundschulen. Laut einer aktuellen Studie der Bertelsmann-Stiftung soll sich das allerdings bald ändern. Es wird ein Überfluss an Grundschullehrerinnen und -Lehrern erwartet. Die GEW Baden-Württemberg gibt dennoch keine Entwarnung. Monika Stein, die Landesvorsitzende der Bildungsgewerkschaft hat heute ihre Forderungen an