Bundesligapremiere für Aufsteiger Waiblingen Tigers

Waiblingen und Frauen Handball Bundesliga – das gab es schon mal. Vor 38 Jahren spielte der VfL in der zweigeteilten 1. Bundesliga Süd. Nach dem überraschenden Aufstieg im Sommer, greifen die Tigers jetzt wieder in der höchsten Deutschen Liga an. Es soll eine Saison auf Probe werden, danach möchte man sich mit einem richtig jungen Team längerfristig in der 1. Liga etablieren. Zum Auftakt kam mit der Sport-Union Neckarsulm direkt mal ein richtiger Gradmesser in die Waiblinger Rundsporthalle.

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2023 03:35 Min Trotz kleinem Kader - Waiblingen Tigers wollen in Liga 2 oben mitspielen 3 Pflichtspiele haben die Frauen des VfL Waiblingen bereits absolviert. Nach dem Sieg im DHB Pokal, folgten ein Auswärtserfolg in Kirchdorf und eine Niederlage in Regensburg. Am Samstag um 18.00 Uhr steht jetzt das erste Heimspiel der Saison in der Waiblinger Rundsporthalle gegen den HC Leipzig an. Der neue Cheftrainer Aleksandar Knesevic möchte da mit 20.05.2023 02:43 Min Meisterschale für die SG BBM Bietigheim - Abschiedsschmerz bei den Waiblingen Tigers Auch wenn die Saison in der Frauenhandball Bundesliga erst am kommenden Wochenende mit dem letzten Spieltag zu Ende geht – die beiden Erstligisten aus unserem Sendegebiet Waiblingen Tigers und SG BBM Bietigheim haben sich bereits an diesem Wochenende von ihrem Heimpublikum, aber auch einigen Spielerinnen emotional verabschiedet. Für die SG gab es dazu noch feierlich 04.01.2024 03:51 Min Neues Jahr - neuer Trainer. Waiblingen Tigers stellen sich neu auf Kurz vor Weihnachten hat sich Frauenhandball-Zweitligist Vfl Waiblingen von seinem Cheftrainer Aleksandar Knezevic getrennt, der den Erstligaabsteiger erst im Sommer übernommen hatte. Unterschiedliche Auffassungen, wie man die Saisonziele erreicht, wurden von den Verantwortlichen als Gründe angegeben. Der neue Coach Hans Henrik Christensen übernimmt dann ab dem kommenden Montag – davor steht aber noch das wichtige 26.03.2024 02:36 Min SG BBM Bietigheim geht mit viel Rückenwind in das Spitzenspiel gegen Bensheim Auerbach Die SG BBM Bietigheim Frauen wurden am späten Sonntagabend von begeisterten Fans zurück an der Enz empfangen, nachdem sie am Nachmittag im dänischen Ikast Bietigheimer Sportgeschichte geschrieben haben und sich für das Champions League Viertelfinale qualifizieren konnten. Die beiden Viertelfinalspiele werden am 28. April in der Ludwigsburger MHP Arena und am 5. Mai in Dänemark