Bürgerverein Pattonville sammelt Müll

Zum zweiten Mal hat der Bürgerverein Pattonville in Remseck am Neckar eine Müllsammelaktion gestartet. Bei der ersten am 3. März gingen 16 Müllsammlerinnen und Müllsammler auf die Jagd nach Müll. Gestern waren es schon 24. Mitgliedern des Vereins war aufgefallen, dass besonders auf den Grünstreifen und Grünanlagen des Stadtteils zunehmend Müll herumliegt. Mit Greifzangen und Müllsäcken ausgestattet sind die freiwilligen Müllsammler losgezogen und konnten einige volle Müllsäcke als „Beute“ auf den Marktplatz zurück bringen. Künftig will der Bürgerverein Pattonville ein bis zweimal im Monat solche Müllsammelaktionen veranstalten.

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 25:06 Min Regio TV Stuttgart Journal 12.03.2024 Themen im Journal +++ Ran an die Greifzangen und ab an den Müll- in Remseck haben weit mehr als 100 Freiwillige am Wochenende die Stadt gesäubert +++ Erneut stehen viele Züge still – bereits zum sechsten Mal hat die Gewerkschaft GdL in den laufenden Tarifverhandlungen zum Warnstreik aufgerufen- haben die Bürger eigentlich noch Verständnis dafür +++ 12.03.2024 02:36 Min Markungsputzete 2024 in Remseck - etwa 150 Freiwillige befreien die Stadtteile von Müll Alle Remseckerinnen und Remsecker sind am Wochenende aufgerufen gewesen, die Stadt von Müll, Schmutz und Unrat zu befreien. Neben der Jugendfeuerwehr sind auch Vereine und Freiwillige diesem jährlichen Aufruf gefolgt. Nach Schätzungen des ersten Bürgermeister, Jo Triller, haben sich etwa 150 Personen an der Säuberungsaktion beteiligt. Sie sind mit Greifzangen, Eimern und Müllsäcken durch die 12.02.2024 00:40 Min Mann bedroht Polizisten und zündet Wohnung an In Bad Boll hat ein 38-jähriger Mann am Samstagabend einen Polizei-Großeinsatz ausgelöst. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatte die Polizei gegen 20:45 Uhr alarmiert, da ein Mitbewohner wohl äußerst aggressiv aufgetreten sein soll. Beim Eintreffen der Polizei drohte der Mann dann auch den Polizisten mit dem Tod und beleidigte sie. Danach warf er Möbel, Müll und 19.12.2023 02:04 Min Keine finanzielle Unterstützung für Miniaturwelten: Gemeinderat stimmt gegen "Klein-Stuttgart" Wolfgang Frey ist 2012 mit nur 52 Jahren gestorben. Schon zu Lebzeiten er sich sein eigenes Denkmal gebaut: Stuttgart im Maßstab 1:160. Das Modell wurde nach seinem Tod entdeckt und zunächst in Herrenberg von Bahnfan Reiner Braun als „Stellwerk S“ ausgestellt. Anfang 2022 erfolgte der Umzug in die Landeshauptstadt – von da an als Miniaturwelten