Brücke in Vaihingen an der Enz gesprengt

Sie war schon etwas in die Jahre gekommen – Die Egelseebrücke bei Vaihingen Enz. Prüfer hatten schon vor fünf Jahren herausgefunden: Die Brücke ist marode und muss weg. Am Wochenende war es soweit. Die Brücke wurde gesprengt.

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 23:37 Min Regio TV Stuttgart Journal 24.04.2024 Über 300-Fälle mit dem Noro-Virus: Vermutlich fingen sich die Erkrankten das Virus auf dem Stuttgarter Frühlingsfest ein+++Schwerer Unfall in Walddorfhäslach – zwei Schwerverletzte+++Geldautomatensprengung in Gerlingen+++Auf dem Frühlingsfest gibt es derzeit Untersuchungen des Veterinäramtes, weil Dutzende Besucher über Symptome wie Erbrechen und Durchfall klagen+++Ankündigung Messestart: Retro Classics +++Eröffnung Trickfilmfestival: In Stuttgart hat die Animation-Week gestartet. Mit 24.04.2024 00:33 Min Geldautomatensprengung in Gerlingen Heute am frühen Morgen geht die Alarmanlage der Kreissparkasse Gerlingen los. Die Täter flüchten laut der Polizei mit zwei PKWs. Durch die Explosion zerspringen Fenster und drei Geldautomaten werden aus der Wand gerissen. Der Rauch löst auch die Brandmeldeanlage aus, weshalb die Feuerwehr alarmiert wird. Nach dem Vorfall durchsuchen Entschärfer des Landeskriminalamtes die Bankfiliale. Sie 19.03.2024 00:47 Min Kampfmittelbeseitigungsdienst zieht Bilanz - 16 Bomben wurden 2023 unschädlich gemacht Der Kampfmittelbeseitigungsdienst Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Stuttgart hat im Jahr 2023 insgesamt 16 Bomben (2022: 20) mit einem Gewicht von jeweils mindestens 50 Kilogramm unschädlich gemacht. 14 Bomben konnten von den Fachleuten des KMBD entschärft werden, zwei Bomben mussten vor Ort durch eine Sprengung unschädlich gemacht werden. Insgesamt rückten die Mitarbeiter im vergangenen Jahr 865 Mal 15.02.2024 24:09 Min Regio TV Stuttgart Journal 15.02.2024 Themen im Journal +++ Nach Ausschreitungen in Biberach auch Vorkommnisse in Schorndorf – die Bundesvorsitzende der Grünen, Ricarda Lang, wurde beschimpft und an der Abreise gehindert +++ Spott und Sticheleien – Gastredner Jens Spahn hat am politischen Aschermittwoch der CDU vor allem gegen die Ampel ausgeteilt +++ Aktivisten besetzen Baum am Uni-Campus – sie protestieren