Bronzenes Glücksgefühl-Andrea Rothfuss und ihr magischer paralympischer Moment

Andrea Rothfuss hat in ihrer sportlichen Karriere eigentlich alles erreicht.

Seit rund zwanzig Jahren ist die paralympische Skirennläuferin in der Weltspitze und hat dabei zahlreiche Medaillen gewonnen und Erfolge gefeiert. 2006 In Turin nimmt sie erstmals an paralympischen Spielen teil- die kürzlich zu Ende gegangenen Spiele in Peking waren ihre fünften.

Und sie hat tatsächlich das Kunststück geschafft bei all ihren Teilnahmen mindestens eine Medaille zu gewinnen. 2014 in Sotschi war es sogar die Goldmedaille im Slalom.

Bei den Paralympischen Spielen in Peking hat sie  zwar keine Goldmedaille gewonnen- die Bronzemedaille im Riesenslalom ist für sie selbst aber „der Moment“ ihrer sportlichen Karriere. 

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2023 24:26 Min Regio TV Stuttgart Journal 16.11.2023 Themen im Journal +++ Leere Bahnsteige und zum Teil verärgerte Pendler- die Gewerkschaft der Lokführer hat den Zugverkehr mit einem Warnstreik größtenteils lahmgelegt- nicht jeder Zugreisende hält das für angemessen +++ Fünfter Christmas Garden in der Wilhelma: Bei der Eröffnung am Mittwochabend, gab es den ersten Rundgang durch das weihnachtliche Lichtermeer +++ Millionenschaden nach Brand in 14.09.2023 12:50 Min Team Paris 2024 - Kugelstoßer Yannis Fischer im Gespräch 2024 finden in Paris nicht nur die olympischen- sondern auch die paralympischen Spiele statt. Und vor allem in Sachen Kugelstoßen könnte Deutschland da ganz weit vorne sein. Im Schatten von Para-Leichtathletik Star Nico Kappel, hat sich in diesem Sommer auch Yannis Fischer in die Weltspitze katapultiert. Viel Spaß mit dem letzten Teil unserer Sommerserie rund 06.05.2024 02:07 Min TEC Waldau beendet Doppelspieltag mit einem Sieg und einer Niederlage Die Damen des TEC Waldau Stuttgart sind mit einem Sieg (5:4 gegen BW Berlin) und einer Niederlage (3:6 gegen BW Dresden Blasewitz) in die Bundesligasaison gestartet. Dem knappen und wichtigen Auftaktsieg gegen Berlin folgte zwei Tage später auf der Waldau eine 3:6 Niederlage gegen BW Dresden Blasewitz, die von der schweren Verletzung von Anna Gabric 03.05.2024 04:45 Min Der Kopf entscheidet- Sportpsychologinnen und ihre Arbeit mit Olympiakandidat:Innen Talent, körperliche Fitness und technische Fähigkeiten sind nutzlos, wenn der Kopf nicht mitspielt. Vor allem in der aktuellen Phase des Olympiaqualifikationszyklusses entscheidet der Kopf, ob es am Ende dann auch tatsächlich mit der Qualifikation klappt. Die Sportpsychloginnen Nadine Volkmer und Katharina Zollinger sorgen dafür, dass der Kopf „stabil“. Die SportRegion Stuttgart unterstützt die Kampagne „Olympiastützpunkt