Brobiera - Die Genussmesse

Sie ist der Treffpunkt für Genießer, Kenner und Neugierige – die Brobiera in Neu-Ulm, eine regionale Genussmesse. Ein Messeerlebnis für alle fünf Sinne, vor allem für den Geschmackssinn, denn „brobiera“, zu Deutsch „probieren“, steht hier im Vordergrund. Es gab über 30 Aussteller, kleine Manufakturen, bei denen man sich durch “brobiera“ konnte. Über selbstgemachten Gin, Nuss-Nougat-Creme zu Sojasoße war alles dabei. Auch Die Food-Trucks vor Ort verkauften selbstgemachtes Essen. Bevor man also die Katze im Sack kauft konnte man sich querbeet durchprobieren. Neben Lebensmitteln gab es noch Alpakas zu bestaunen und Erzeugnisse zu kaufen. Für Unterhaltung haben Nachwuchskünstler auf der Open Stage gesorgt.

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 00:31 Min Genussmesse Brobiera! Die regionale Genussmesse  „Brobiera!“ Ist bald wieder da. Über 35. Manufakturen, Destillerien, Händler aus der Region und auch Food Trucks präsentieren sich wieder am 16. und 17. März im und um den Wiley Club in Neu-Ulm. Ebenfalls soll es Musik auf einer Bühne bis hin zu kuscheligen Alpakas alles geben. Im Mittelpunkt stehen selbstgemachte Spezialitäten 09.04.2024 02:15 Min Tag des Gin Tonic: Wie gelingt der perfekte Drink? Heute ist der Tag des Gin Tonic. Jedes Jahr am 09. April feiern wir die Kombination aus Gin, Tonic und einer Scheibe Zitrone oder Limette. Übrigens: wussten Sie, dass Gin kalorienärmer als die meisten Spirituosen ist? Außerdem hat das oftmals zugefügte Wacholder eine entgiftende Wirkung und er fördert die Verdauung. Im kleinen bayrischen Reutti wird 19.04.2024 03:31 Min Kultursommer in Neu-Ulm: mehr als 50 Veranstaltungen sind geplant Wenn das Wetter sich wieder bessert ist es Zeit für Kunst und Kultur auf den Straßen Neu-Ulms: KULTUR PUR NEU-ULM bietet auch in diesem Jahr wieder einen künstlerischen Sommer mit zahlriechen Angeboten. Mit mehr als 50 Events ist die Veranstaltungsreihe jedes Jahr auf´s Neue ein Highlight in und um Neu-Ulm. 18.04.2024 01:04 Min Umfrage: Wie gut kommen Sie mit den Wetterschwankungen zurecht? Kalt, warm, Regen, Hagel und Sonne: Das Wetter macht aktuell buchstäblich, was es will. Wie man es vom April eben gewohnt ist. Wir wollten von den Bürgern und Bürgerinnen in Neu-Ulm wissen, wie gut sie denn mit den aktuellen Wetterschwankungen zurecht kommen.