Brief äußert Wunsch zur Verlegung

Das Polizeipräsidium Tuttlingen steht auf dem Prüfstand – zumindest was seinen Standort angeht. Das Innenministerium Baden-Württemberg führt derzeit eine Evaluation der Polizeireform durch – die Stadt Villingen-Schwenningen hat diese zum Anlass genommen, einen Brief an den Innenminister zu schreiben.

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2023 27:45 Min Innenminister Thomas Strobl (CDU) zu Gast bei "Fokus BW - das politische Sommergespräch" Der Landtag Baden-Württemberg macht Sommerpause. Das ist für Regio TV der Startschuss für unsere politischen Sommergespräche in der Reihe „Fokus BW“. Mehr als ein Jahr nach Russlands Angriff herrscht weiterhin Krieg in der Ukraine, der weitreichende Folgen für die Menschen in ganz Europa hat. Über den vergangenen Winter hat die Energiekrise die politischen Schlagzeilen beherrscht. 16.05.2023 02:34 Min MeToo in der Landespolizei: "Dinge dürfen nicht unter den Teppich gekehrt oder als dummer Spruch abgetan werden." Verschiedene Führungskräfte der Landespolizei sorgen in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder für Negativ-Schlagzeilen. Aktuell steht der suspendierte Inspekteur der Polizei in Stuttgart wegen sexueller Nötigung vor Gericht. In den vergangenen Tagen steht ein Vorfall an der Polizeihochschule in Villingen-Schwenningen im Fokus. Das Innenministerium und allen voran Minister Thomas Strobl (CDU) versichert transparente Aufklärung. 20.10.2023 24:09 Min Regio TV Stuttgart Journal 20.10.2023 Themen im Journal +++ Zufall verhindert Anschlag: Eine 25-Jährige soll geplant haben, Mitarbeitende der Fellbacher Stadtverwaltung zu töten. Eine Umzugsfirma stößt auf die verdächtigen Unterlagen, die zur Festnahme führen +++ Strafzettel für Gemeinderat: Die Initiative „Kitastrophe“ fordert seit Juli, die Situation in Stuttgarts Einrichtungen zu verbessern – für Träger, Eltern und Fachkräfte. Nun gab’s Strafzettel 08.08.2023 02:30 Min Schockanrufe von Betrügern: Amtsgericht nimmt kein Bargeld oder Gold als Kaution an - schon gar nicht an Tiefgarage Immer wieder sind Betrüger mit Schockanrufen erfolgreich. Vor allem ältere Menschen sind das Ziel, wenn es darum geht, hohe Summen zu erbeuten. Zunächst wird vorgegaukelt, dass ein Familienmitglied in juristischen Schwierigkeiten steckt. Danach melden sich falsche Staatsanwälte oder Polizisten, um eine Übergabe für eine Kaution zu organisieren. In den vergangenen Wochen geben sich die Täter