Breakdancer der "Battle Toys" werden wieder Deutscher Meister

Sie kommen aus der Region und gehören zur Spitze im Breakdance: Die Battle Toys aus Plochingen.   Das haben sie im Oktober wieder einmal bewiesen: mit dem Sieg bei der Deutschen Meisterschaft in Schwäbisch Gmünd. Und das ist nur ein Titel in einer langen Reihe von Auszeichnungen. Schon mehrmals sind sie Deutsche Meister geworden. Und auch in die Liste der Weltmeister durften sie sich bereits dreimal eintragen.

In Paris 2024 wird Breaking olympisch. „Battle Toys“-Mitglied Thomas Stark ist Breaking-Beauftragter beim Deutschen Tanzsportverband.

Von ihnen selbst hat niemand Olympia-Ambitionen. Sie haben andere Pläne. Zum Beispiel noch einmal Weltmeister werden. Denn auch die nächste Generation steht bereits in den Startlöchern.

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2024 02:43 Min Welches ist das beste Tanzpaar im Ländle? - Latein Landesmeisterschaften in Remseck Sie tanzen, als hätten sie nie was anderes gemacht– stimmt auch. Zumindest in den vergangenen Wochen haben Luca Luszcz und Serena Ferreira Ries Vollgas gegeben. Die Landesmeisterschaft ist der Höhepunkt für das Tanzpaar. Die besten Tanzpaare aus ganz Baden-Württemberg treten am Wochenende in der Stadthalle in Remseck gegeneinander an. Am Samstag sind aber erstmal die 01.02.2024 06:15 Min Nationalspieler Kai Häfner zurück im Training des TVB Stuttgart Eröffnungsspiel vor 53.586 Handballfans bei der EHF EURO 2024 – kurz danach zum zweiten Mal Vater geworden. Die Handball-Heim-EM war für Nationalspieler Kai Häfner eine emotionale Achterbahnfahrt. Am Ende erreichte der Routinier mit dem DHB Team das Halbfinale. Ziel erreicht und trotzdem ist in dieser Woche in Handball-Deutschland eine Diskussion entbrannt, ob nicht vielleicht sogar 20.11.2023 02:17 Min Gymnasium Unterrieden wird Partnerschule der Olympiastützpunkte Eigentlich ist gerade Unterricht am Gymnasium Unterrieden in Sindelfingen. Luise Herrmann aber trainiert, denn sie ist auf dem Weg zur professionellen Hammerwerferin. Die Schule fördert Nachwuchssportler wie Luise. Heute wurde die Schule für ihr Engagement als Partnerschule der Olympiastützpunkte ausgezeichnet. Zum Sport und durch den Sport erziehen – das ist das Motto der Schule. Daher 27.09.2023 03:02 Min Elisabeth Seitz gibt sich kämpferisch - der Traum von Paris 2024 lebt weiter! Verletzungen gehören zum Sport dazu. Diese Floskel hört man in der Sportberichterstattung immer wieder. Wenn man sich allerdings kurz vor einem Karrierehighlight richtig schwer verletzt – dann kann man diese Floskel als Athlet sicher nicht mehr hören. Turnstar Elisabeth Seitz hat sich wenige Wochen vor der Weltmeisterschaft und gut 10 Monate vor den olympischen Spielen