Breakdance auf Schlittschuhen: Reporter Aaron Glock wagt den Selbstversuch

Die Trendsportart Ice-Freestyle bietet spektakuläre Akrobatik und Breakdance-Elemente auf Schlittschuhen. Deutschlands größte Ice-Freestyle-Community Icerad hat ihren Ursprung im Raum Stuttgart. Unser Reporter Aaron Glock steht selbst gerne auf Kufen und hat die Gruppe in Esslingen bei einem Training besucht. Mal schauen ob er da mithalten kann.

Ice-Freestyle ist eine Sportart, die Eiskunstlauf-, Breakdance- und Turnelemente miteinander verbindet. Die 2017 gegründete Community hat mittlerweile insgesamt über 1000 Mitglieder verteilt auf knapp 50 Standorte in Deutschland, fünf in Frankreich uns sogar einen in den USA. Mitmachen kann dabei jeder, denn Vorkenntnisse braucht es keine. Da Icerad kein klassischer Verein ist, ist dabei auch kein Mitgliedsbeitrag fällig. Da die Sportart noch nicht so anerkannt ist, gibt es keine klassischen Trainingszeiten.  Die Eiszeiten zwischen Eishockey- und Eiskunstlauftraining sind sehr knapp, deshalb trifft sich die Community meist während der freien Eislaufzeiten für die Öffentlichkeit.

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2023 04:15 Min Zugfahrt nach Paris: Lohnt sich ein Tagesausflug in die Stadt der Liebe? Paris – eine der größten Städte in Frankreich. Neben dem Eiffelturm hat die Hauptstadt noch viele weitere Sehenswürdigkeiten zu bieten. Gut, dass man aus Stuttgart mit dem TGV nur drei Stunden braucht. Unsere Redakteurinnen Cara Döhlemann und Luna Hakim haben einen Tagestrip in die Stadt der Liebe gemacht. Vom Bahnhof Paris Est ging es zur 14.07.2023 02:52 Min Heimspiel von Andrea Berg: Fans fiebern dem Auftritt der Schlagersängerin in der Arena entgegen Zum 16. Mal veranstaltet Andrea Berg ihr Heimspiel an der Fautenhau Alm in Großaspach in der Fußball-Arena. Das Open-Air-Festival ist längst Kult und die Fans freuen sich das ganze Jahr darauf. Kein Wunder, dass die Tickets ausverkauft sind. Andrea Berg tritt zwar erst gegen 20 Uhr 30 auf, doch die Fans warten bereits auf den 06.06.2023 02:32 Min #erstklassig: Die Reaktionen der Fans während des Rückspiels der Relegation auf Twitter und Instagram Das Hinspiel des VfB Stuttgart gegen den Hamburger SV in der Relegation hat sich unser Kollege Tobias Faißt noch im Stadion angeschaut. Gestern hat er dann mit der Couch Vorlieb nehmen müssen – und mit seinem Handy. Während des Rückspiels hat unser Reporter auf Twitter und Instagram Reaktionen von Fußball-Fans rund um die Relegation gesammelt. 26.04.2024 02:31 Min Klassische Oldtimer und ordentlich PS auf der Retro Classics In der Stuttgarter Messe ist aktuell die Retro Classics zu Gast. In sechs Messehallen finden Besucher alles von Oldtimern bis hin zu den sogenannten Neo-Classics, also den jüngeren Klassikern. Die Retro Classics zeigt das Thema Fahrkultur auch in diesem Jahr wieder in all seinen Facetten – und zieht damit die eingefleischten PS-Fans an.