Braucht Ulm 1000 weitere Hotelbetten?

Wie viele neue Hotelzimmer braucht die Region Ulm? Derzeit gibt es ja mehrere geplante Projekte. Am Ulmer Bahnhofplatz zum Beispiel. Am Barfüßer in Neu-Ulm. Und jetzt will der Drogerist Erwin Müller ebenfalls eines bauen. Zusammen mit der Münchner Hotelkette Motel One will er das Abt-Gebäude direkt am Münsterplatz umbauen. Aber sind das nicht zu viele neue Betten für Ulm? Für die bestehenden, meist mittelständischen Unternehmen entsteht ein Preisdruck. Gleichzeitig hoffen sie aber, dass die Neuen Hotels zusätzliche Gäste anlocken.

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 01:00 Min Umfrage: Was würden Sie Touristen hier in der Region zeigen? Wir haben uns gefragt, was für Sie besondere Orte in Ulm und der Region sind. Deshalb sind wir heute los und haben die Ulmerinnen  und Ulmer gefragt welche Orte sie Touristen auf jeden Fall zeigen würden. 08.05.2023 02:03 Min Unwetter am Wochenende - Feuerwehren Rücken aus In einem Privatvideo aus der Gemeinde Staig bei Ulm ist klar zu sehen welche Wucht das Gewitter hatte. Heute tröpfelt es dagegen nur noch vor sich hin. Die Feuerwehr Einsatzkräfte im Landkreis Neu-Ulm hatten mit dem Unwetter am Freitag einiges zu tun. Auch im Albdonaukreis musste die Feuerwehr ran. 46 Unwettereinsätze hat es am Wochenende 19.04.2024 02:12 Min Masterplan fürs Donaustadion: Gemeinderat entscheidet einstimmig dafür, DFL erteilt Ulm Zweitliga-Lizenz Hand in Hand mit dem sportlichen Erfolg des SSV Ulm 1846 Fußball geht das Thema: Zweitligatauglichkeit des Donaustadions. Nach aktuellem Stand erfüllt das Multifunktions-Stadion in der Ulmer Friedrichsau die Vorlagen der Deutschen-Fußball-Liga. Um das zu ändern, soll ein Masterplan erstellt werden. Über diesen wurde gestern im Ulmer Gemeinderat abgestimmt: 18.04.2024 00:37 Min Neubau der Gänstorbrücke wird teurer 12 Millionen Euro mehr. Laut einem Medienbericht: soll der Neubau der Gänstorbrücke deutlich teurer als bisher geplant werden. Die Brücke verbindet die Innenstädte Ulm und Neu-Ulm. Grund für die Mehrkosten soll vor allem der Abriss der Brücke sein. Damit steigen die Gesamtkosten auf mehr als 52 Millionen Euro. Ursprünglich geplant waren 20 Millionen Euro für